Fahrschule nur für die praktische Prüfung wechseln?

1 Antwort

Natürlich kannst du das machen.

Du brauchst nur den ausbildungsnachweis mitnehmen. Das geht problemlos.

Schildere in der anderen FS deine Situation und dass du nur parken üben musst und los gehts. Du bezahlst den Fahrlehrer doch, wenn er dir nicht ausreichend hilft, bzw sich nicht an verabredungen hält, hast du jedes recht zu wechseln. Ist doch sonst geldverschwendung. Die Prüfung kostet doch auch jedes mal geld und wenn du dich nicht korrekt vorbereitet fühlst, würde ich unbedingt wechseln anstatt weiter geld in den Sand zu setzen! Du kannst natürlich auch einfach mit deinen elties oder einem/einer bekanten parken üben, bis du dich sicher genug fühlst und dann lediglich nochmal die Prüfung machen ohne die FS zu wechseln.

Aber den Fahrlehrer würde ich nicht weiter bezahlen dafür, dass er dir nicht ausreichend parken beibringt und dich dennoch zur Prüfung anmeldet.

Viel Erfolg! :)

Jana17010970
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!!