Seilspringen auf Fliesen?

5 Antworten

Ich empfehle nicht auf Fliesen Seilspringen zu machen es sei denn Du verfugst gerne neu.

Mache das Seilspringen auf einem glatten festen Untergrund barfuß. Schuhe dazu sind nicht nur nicht notwendig, können aber die Bewegungsfreiheit der Füße einschränken. Die Bewegungsfreiheit besonders im Vorfußbereich ist aber notwendig zur Dämpfung ansonsten machst Du Dir die Knie, die Hüfte und/oder den Rücken kaputt.

Parkett mag ich persönlich am meisten, da es glatt ist. Fliesen finde ich nicht so ideal, da mir da das seil immer in die Fugen schlägt ubd dadurch verlangsamt wird. Ich persönlich springe lieber mit Schuhen, aber da musst du selber gucken womit du besser klar kommst :)

Kannst du machen. Aber pass auf dass du nicht ausrutscht. Beim Seilspringen kommt man schnell ins schwitzen und der Schweiss läuft logischerweise auf dem Boden. Ein nasser Fliesenboden ist rutschig wie Sau!

Du kannst ueberall Seilspringen, aber glatter Untergrund ist natuerlich besser

De kannst auch auf dem badewannenrand herumspringen oder auf dem Kopf deiner Mutter wenn sie es zu lässt, ob du das barfuß oder Mut Schuhen machst ist ebenfalls feine Sache