Ich kann einfach nicht Seil springen. Was kann ich tun?

10 Antworten

Wenn Du jeden Tag etwas Seilspringen machst gewöhnt mann sich mit der Zeit daran. Aber wenn Du so viel andere Sportarten machst ist es vielleicht gar nicht nötig Seil zu springen. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und ich liebe es zu joggen, aber leider kann ich nicht so oft joggen (ich bin erst 12, fast 13 und darf noch nicht alleine joggen). Ich reite auch zweimal pro Woche. Das reicht mir. Manchmal mache ich etwas Seilspringen aber nicht zu viel, da ich viel Sport mache (plus Sportunterricht in der Schule 3x). Falls Du es machst um Gewicht zu verlieren, gibt es wirklich bessere Sportarten. Ich Holla-Hoope jeden Tag. Ich lese mit Holla-Hoop, ich tanze, ich putze meine Zähne. Eigentlich wollte ich den Holla-Hoop gar nicht benutzen um abzunehmen, aber ich wurde trotzdem dünner. Ein Holla-Hoop ist auch super praktisch. Mann braucht nicht viel Platz und mann kann es bei jedem Wetter machen (In der Wohnung bei schlechtem, drinnen oder draussen bei gutem). Es ist echt praktisch wenn mann einen Holla-Hoop hat. Ich hoffe das Dir meine Ratschläge helfen. Hier ist auch noch ein kleiner Plan falls Du doch abnehmen willst: Tag 1: 20-30 Min. an die frische Luft (z.B joggen) Tag 2: Hanteltraining Tag 3: Zehn "Push-ups" Tag 4: Mache 10 Sit-Ups Tag 5: 100 Hüpfer Seilspringen Tag 6: Holla-Hoop 15 Min. oder länger Tag 7: Freizeit (schwimmen/reiten etc.) Hoffe das, dass Dir etwas hilft! Tonia

es reicht schon wenn du überhaupt Seilspringen kannst

Springe nur so hoch wqie möglich und das Seil sollte isch aus dem Handgelenk bewegen

Das mußt du ausprobieren, jeder Mensch ist da anders. Varier mal die sprünge, viellecht mal langsamer springen und gucken, ob du dafür länger durchälst oder mal mit Doppelsprüngen (also mit jeder Umdrehung des Seils zweimal springen, einmal wenn es oben ist und einmal, wenn es unten ist). Wobei zwei Minuten durchspringen doch nicht schlecht ist. Dann mach doch einfach mehrmals 2 Minuten. Sagen wir z.B. 5 Wiederholungen mit je 1 Minute Pause dazwischen und das dreimal am Tag. Und dann kannst du ja nach ein paar Tagen mal testen, ob du auch 3 Minuten schaffst und steigerst dich langsam.

Danke für die Antwort! Ich werde das ausprobieren und mich erstmal für die Woche mit mehreren täglichen Wiederholungen dran gewöhnen und dann per Woche um je eine Minute steigern. Das wird wohl eine Weile dauern, aber ich bin erleichtert, dass das relativ normal zu sein scheint :)

Alles eine Frage der Kondition und des Trainings. Steiger die Zeit in der du das machst nach und nach und springe regelmäßig. Also so jeden Tag mal etwas üben, dann kannst du die Zeit bald auch durchhalten. Da hilft nur dran bleiben und durchziehen.