Seil Springen? Für wie lange?

3 Antworten

Energie (aus körpereingelagertem Fett) wird erst verbrannt, wenn du dich mindestens 20 Minuten belastet hast... Das ist alleine mit Seilspringen eine große Herausforderung... Boxtraining: Jeweils 2 Minuten (ohne Pause) springen - eine Minute Pause - 10 Wiederholungen... Da fällst du als Anfänger aber schon vorher tot um! Also die Anfängervariante: Eine Minute springen - eine Minute Pause - 10 mal... Immer den Puls beobachten. Dabei möglichst wenig große Bewegungen machen! Locher mehr oder weniger nur aus den Fußgelenken springen, die Beine bleiben fast gestreckt!

Generell: Wenn der Puls dann nach mehreren Versuchen deutlich in die Höhe geht, bist du an der Stelle, an der Fett verbrannt wird...

Wenn du nicht mehr schaffst du musst du's einfach öfter üben. Du solltest deinen Körper nicht mehr zumuten als er schafft. Wenn du außer Puste bist mach eine Pause - das ist schon richtig so!

Messe es nicht in Sprüngen sondern in Minuten.

Fange einfach bei ein paar Minuten an und erhöhe das Tempo.

So mache ich es auch (jeden Tag)