seid schonmal auf einen Love-Scammer auf Instagram reingefallen?

7 Antworten

Ich benutze gar kein Instagram. Auf scam bin ich im allgemeinen aber auch noch nie herein gefallen, weder monetär noch liebestechnisch. Meistens gibt einen der Verstand genug Alarmsignale.

Love Spamming gibt es auch auf anderen Social Media.

Ich hatte zwei Anfragen auf Facebook. Einige Minuten und diese waren von mir entlarvt.

Habe sie unter verschiedenen Namen gefunden, das Foto war gestohlen von einem richtigen Arzt in Brasilien.

https://www.yaacovapelbaum.com/2019/06/02/military-romantic-scams-the-theory-and-practice/

https://www.scampolicegroup.com/romance-scam-army-leave-scammer-phishing-mark-william/

https://de-de.facebook.com/mirella.marsalla/

https://ninadeissler.de/romance-scamming-liebesbetrug/

https://www.mimikama.at/aktuelles/love-scamming-blind-vor-liebe/

Tannennadel55
Fragesteller

ja und das blocken bringt auch nix, die erstellen trotzdem immer neue Profile

Also in unserer Hochtechnologisierten und aufgeklärten Industrienation Nummer 1 namens Deutschland dürfte dies schon seit Jaaahren nicht mehr passieren

Da aber der Mensch nach höherem strebt und sich verbessern will und erst Mal nur das gute im Menschen sieht...

Tja ja...

C'est la vie

Aber auch kein Wunder mehr heutzutage, wenn man sich die single-quote hierzulande anschaut und u.a. der ganze genderwahn tut sein übriges dazu. Ich will auch nicht mit nem ES zusammen sein und die nehmen gefühlt immer mehr zu

Tannennadel55
Fragesteller

darum bleiben viele auch lieber allein...was ich bestens nachvollziehen kann

Tannennadel55
Fragesteller
@MichaelSAL74

die Pille wird auch immer seltener verschrieben...ich denke es liegt auch an dem Gender Wahn

KaffeemitMilf  12.11.2021, 09:57

Was ist ein „ES“?

MichaelSAL74  12.11.2021, 09:59
@KaffeemitMilf

Kannst du nicht?

ES = nicht männlich und nicht weiblich. Somit wohl demnächst >=90% der Bevölkerung, wenn die so weiter machen

HONEY596  12.11.2021, 10:05
@MichaelSAL74

Mal den Teufel nicht an die Wand. Bei den ganzen Orientierungen blicke ich auch schon nicht mehr durch.

MichaelSAL74  12.11.2021, 10:08
@KaffeemitMilf

"Hallo Divers. Schön dich hier wieder zu treffen" wie klingt denn das auf offene Straße!?

Da bleib ich bei unserem alt eingesessenen "gugg mo do et lo gäbts a no". Et lo = ES und somit geschlechterneutral, also auch für Tiere zu gebrauchen

MichaelSAL74  12.11.2021, 10:10
@HONEY596

Ah du hast es gemerkt worauf ich hinaus will :-)

Sieht ein Mensch für mich wie eine Frau aus, dann betitelt ich sie auch so.

Und "ey alda" gibt's in meinem Wortschatz nicht, somit fällt das auch flach. Damit fing es wohl an...

HONEY596  12.11.2021, 10:15
@MichaelSAL74

Heute musst du vorher fragen , wer oder was bist du und wie soll ich dich anreden

MichaelSAL74  12.11.2021, 10:18
@HONEY596

Soweit kommt's noch.

Wer nicht mit offensichtlichem Geschlecht angesprochen werden will, der soll sichs auf die Stirn tattoowieren oder ne Kette um Hals tragen (so a la wie hieß er noch von modern talking!?)

MichaelSAL74  12.11.2021, 10:21
@Tannennadel55

DAS ist ja schon wieder spezifisch auf nen Geschlecht

Digga = M

Digge = W. Wobei die zweideutig ist und somit wieder diskriminierend

MichaelSAL74  12.11.2021, 10:24
@HONEY596

Dazu fällt mir nur eines ein...

(Fast) Alles aus den 80ern kommt wieder Lol

Also ich chate zur Zeit mit einem Lovescammer aus Frankreich.Schickte mir Bilder und Videos von einem französischem Pornostar Anissa Kate.Über Google Bildersuche fand ich das Ergebnis und zudem habe ich CDs von dieser Schauspielerin.Ich kann jetzt nicht genau beurteilen ob es sich um eine Frau oder Mann handelt. Ich schätze mal eine Frau. Denn weibliche Lovescammer verschicken gerne freizügige weibliche Fotos. Durch vieles hin und her habe ich herausgefunden das es sich um eine Person aus Paris handelt. Also wenn ich jetzt alles erklären müsste wie dann müsste ich 2 Bücher schreiben. Ich werde an dieser Person dran bleiben bis ich herausgefunden habe um wehn es sich handelt.Es gibt Möglichkeiten dafür die ich jetzt nicht weiter beschreiben will, kostet aber viel Zeit und Einsatz bzw Geld.Es könnte sich um ein armes Mädchen aus der Elfenbeinküste, ein Callcenter oder um einen arabischen Clan handeln.Wie gesagt ich werde an der Sache dran bleiben weil ich unbedingt wissen will um wehn es sich dabei handelt. Ich habe schon IBAN und Bic Nummern gesammelt alle im Umkreis von ein paar Hundert Metern in Paris mit Adressen der Banken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn mir einer mit "ich liebe dich" nach 2 stunden kommt und nur komplimente hat , genau meine interresen hat dann stimmt bei dem in der birne eh was nicht.

Lexa1  12.11.2021, 10:15

genau so.👍