Scammer oder nicht?

4 Antworten

Ja, wenn fremde dich nach Geld fragen ist das meistens völlig legitim und sie zahlen dir immer mindestens das fünffache zurück.

Mal die Echtheit angenommen:

Ein Soldat braucht zum Leben kein Geld, er bekommt alles. Entweder verfrisst er seinen Sold oder er spart. Wenn er wirklich Geld braucht hat er Spielschulden. Auch nichts was man auch nur ansatzweise unterstützen sollte.

Wahrscheinlicher ist:

Er ist nicht was er vorgibt und hat Dich einige Zeit eingewickelt und nun beginnt er Dich auszunehmen. Spielst Du mit, werden die Forderungen immer größer werden. Es kann sogar sein das er die ersten kleinen Darlehen brav zurückzahlt, aber spätestens wenn er richtig zugeschlagen hat. siehst Du weder ihn noch das Geld wieder. Wann das ist? Nun er umgarnt Dich so lange bis er genau weiß was Du locker machen kannst, hat er das Maximum abgemolken ist er weg.

Erzähle ihm doch Du bist in Privatinsolvenz und schon mit 50€ überfordert. Er wird sich noch eine Weile bemühen um herauszufinden ob die Geschichte stimmt und sich dann davon trollen.

Wenn dich eine fremde Person nach 500€ fragt, dann sollte sich jegliches Gespräch erledigt haben. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ob er Soldat ist oder nicht, warum solltest du einem mehr oder weniger wildfremdem Menschen 500€ geben? Und warum fragt er dich überhaupt nach Geld? Soll jetzt keine Predigt werden, aber es wäre ja ganz schön naiv von dir, auf seine Bitte einzugehen.

kerstind2
Fragesteller

ich weiss das ihr rechthabt, aber wie komme ich von ihm los. ich bin eigentlich eine taffe frau aber in diesem fall nicht. wo kann ich mir hilfe suchen. ich denke das ich schon eine emotionale bindung zu ihm habe.

Christi88  08.12.2016, 23:57
@kerstind2

Gut, dass du erkannt hast was möglicherweise der Fall ist. Und wenn das so wäre, dann versucht man wohl diese Bindung auszunutzen. Ich kann dir nicht sagen wie du das Problem am besten in den Griff kriegen kannst. Ich kann dir nur sagen, was ich für vernünftig halte.