Seid ihr schonmal fremdgegangen?

15 Antworten

Ja bin ich.

Die Beziehung lief schlecht. Sie hat mich nur noch genervt. Habe meine Freundin zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als positiven Beitrag für mein Leben wahrgenommen, sondern sie überwiegend als Vorwurfsschleuder und launische Hydra wahrgenommen.
Und dann war da mal eben jemand, die mir gezeigt hat, wie schön das Leben eigentlich sein kann.
Als ich später Schluss gemacht habe, hat meine Ex es gar nicht verstehen können: Sie war ja immer sowas von gut zu mir.

heidemarie510  21.12.2021, 07:50

Deswegen kann man das rechtzeitig ansprechen. So muss man nicht betrügen. Ist auch weniger stressig.

Ursusmaritimus  21.12.2021, 07:53
@heidemarie510

Nun man kann sprechen, alles ansprechen und aussprechen....jedoch muss auch der Partner hören, verstehen und zumindest in den konstruktiven handelnden Dialog eintreten.

User343434  21.12.2021, 08:42
@Ursusmaritimus

Mir ist schon bewusst, dass Fremdgehen grundsätzlich nicht richtig ist. Ich habe mehrfach mit ihr geredet und ihr gesagt, dass mich ihre Launen immer weiter weg von ihr treiben. Es gab kein Rankommen und es war ja ohnehin immer meine Schuld. Dann war da plötzlich eine Frau, der es ähnlich ging wie mir. Ich habe sie noch nicht mal gesucht, sie war plötzlich in meinem Leben. Es war wie es sein sollte. Nicht so wie mit meiner Drachen-Ex. Sie gab mir einfach ein besseres Gefühl. So einfach ist das eigentlich.

heidemarie510  21.12.2021, 09:35
@Ursusmaritimus

Aber ja! Und wenn der Partner nicht zuhört usw..sollte man nicht betrügen, sondern sich trennen.

Ursusmaritimus  21.12.2021, 15:19
@heidemarie510

Ja nee is klar,

wenn man mit dem Partner echt gut harmoniert und seit Jahren miteinander "gut" lebt, es jedoch in einem (wichtigen) Teilgebiet nämlich der Sexualität unüberbrückbare Differenzen gibt trennt man sich!

Wieviele "harmonische" Ehen und Partnerschaften bleiben dann noch übrig?

Schon von meinen Großeltern habe ich den Spruch gehört "Eine gute Geliebte/r erhält eine Ehe"

Aber was wussten die schon von "verheiratet" sein nach nur 65 Jahren Ehe.......

Ja.

Ich bin nicht der Beziehungsmensch, liebe Abwechslung und war, zu diesem Zeitpunkt, in einer Beziehung (sonst ist Fremdgehen auch schwierig).

Meine damalige Partnerin war, was sexuelle Dinge angeht, sehr unerfahren und war zufrieden mit dem, was wir hatten.

Mir hat es nicht gereicht und der Sex war irgendwann langweilig.

Wir haben darüber gesprochen und für sie stand fest, es reicht ihr und mehr, möchte sie nicht.

Zu dem Punkt, wollte ich mich nicht von ihr trennen und nicht, aus diesem Grund.

Also habe ich mir das was mir gefehlt hat, an anderer Stelle gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil
RainOne101  21.12.2021, 07:49

Warum dann eine Beziehung führen? Oder warum dann keine andere Frau suchen?

FreeSoulFL  21.12.2021, 07:55
@RainOne101

Weil es einen riesen Unterschied zwischen Sex und Liebe gibt.

Lustig ist oft: diejenigen die ja so konsequent gegen das Fremdgehen sind, würden sich lieber sofort eine andere suchen, wenn es im Bett nicht klappt. Also auf ihre Partnerin Scheissen, Hauptsache für sie ist es besser.... reden dann aber von Beziehung und Gefühl.

Hättest du richtig gelesen was ich geschrieben habe, müsstest du nicht fragen.

jessxoxoxox  21.12.2021, 08:48
@FreeSoulFL

du solltest von deinen eigenen peinlichen komplexen nicht auf andere schließen, nicht jeder mann ist so widerlich penis-gesteuert wie du :/

Ja, weil ich mich dazu entschieden habe!

Die absolute Treue in langjährigen Partnerschaften zu suchen ist müssig und selten von Erfolg gekrönt.

Ich bin einmal fremd gegangen, das warum ergibt sich aus einer Vielzahl von Dingen die zusammen gekommen sind:

Wir waren uns vom ersten Blick an sympathisch, wir sind uns langsam näher gekommen, wir haben uns fast täglich gesehen, wir hatten die Gelegenheit, wir wollten es beide, und ähnliches mehr.

keine ahnung ob man das zählen kann aber als ich 15 war, war ich in einer typischen kindergartenbeziehung, also so eine händchenhalten-knutschbeziehung
und der typ hatte einfach nie zeit für mich und dann war ich einmal auf einer party eingeladen und der typ der die party schmiss war in mich verknallt und ich fand ihn auch ziemlich scharf und als mein damaliger freund wieder mal keine zeit hatte, mit mir auf die party zu gehen, ging ich mit freundinnen und habe dort, als ich betrunken war, den typen der die party schmiss geküsst
genauer gesagt hat er mich geküsst und ich habs erwidert und es hat mir damals gefallen