Seid ihr schon mal fremdgegangen und habt ihr eurer Freundin/Freund davon erzählt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Bin noch nie fremdgegangen 74%
Ja bin fremdgegangen und habe es ihr/ihm gesagt 14%
Ja bin fremdgegangen aber habe es ihr/ihm nicht gesagt 12%

12 Antworten

Ja bin fremdgegangen und habe es ihr/ihm gesagt

Gehöre leider auch zu der Gruppe. Letzendes kann man sich da auch nicht rausreden sondern sollte auch zu seinen Fehlern stehen. Es war mit Abstand das schlimmste Beziehungsende und für mein Partner wahrscheinlich noch schlimmer. Niemals gibt es für sowas eine Rechtfertigung, auch wenn man seine Gründe hatte.

Ja bin fremdgegangen und habe es ihr/ihm gesagt

Hallo, EinYarak,

Ja, ich habe einen Unterschied kennengelernt, das musste ich meinem Partner einfach beichten.

Dass das keine schöne Situation war, kann man sich denken, aber ich wollte dies auch nicht als Lebenslüge zwischen uns stehen lassen.

Glücklicherweise hat er mir das bis zum heutigen Tage auch niemals vorgeworfen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Bin noch nie fremdgegangen

Hatte aber auch noch nie eine Beziehung 😅

Ich würde aber gerne von mir behaupten, dass ich das niemals machen würde - das ist in meinen Augen einer der schlimmsten Wege, jemanden zu hintergehen und muss echt schwer zu verkraften sein (für deb betrogenen Partner).
Angenommen, ich würde diesen schrecklichen Fehler dennoch mal begehen, würde ich es aber definitiv beichten. Anders könnte ich sowas gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und selbst irgendwie verarbeiten.

Bin noch nie fremdgegangen

Ich bin noch nie fremdgegangen aber ich kam auch noch nie in eine Situation die das erforderlich machte. Es gibt aber schon einige Gründe wo ich ein fremdgehen zumindest nachvollziehen kann. Ich kann auch nicht sagen mir wird das niemals passieren. Dafür ist das Leben und die zwischenmenschlichen Verstrickungen zu komplex.

Bin noch nie fremdgegangen

das ist mit das schlimmste was man seinem Partner antun kann! Soweit sollte man sich im Griff haben, dass das nicht passiert!

Fidreliasis  13.09.2020, 23:40

Es gibt wesentlich schlimmeres.

Saphirglas  13.09.2020, 23:42
@Fidreliasis

Nein, denn fremdgehen bringt mehrere schlimme Sachen mit sich, ... Lügen, vertuschen, usw

Fidreliasis  13.09.2020, 23:44
@Saphirglas

Wenn man es gesteht und dazu steht muss man fürs fremdgehen nicht lügen, und wie erwähnt gibt es schlimmere Sachen für einen Partner, warst wohl noch nie mit einem dominanten herrschsüchtigen Narzissten zusammen, da wärst du froh wenn er nur fremdgehen würde anstatt dich zu verprügeln und in der Wohnung einzusperren.

Saphirglas  13.09.2020, 23:46
@Fidreliasis

Das ist jetzt aber ein komplett anderes Thema!

Bin seit 21 Jahren vergeben und ich hab das Theater nicht

Fidreliasis  13.09.2020, 23:47
@Saphirglas

Ist es nicht, du sagtest das es das schlimmste ist was man seinem Partner antun kann und ich habe dir Beispiele ausgezählt was man schlimmeres tun kann.