Sollte man dem Partner eine zweite Chance geben, wenn er fremdgegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, Menschen ändern sich nicht! 54%
Ja, jeder macht Fehler! 46%

26 Antworten

Ja, jeder macht Fehler!

Grundsätzlich bin ich schon ein Mensch, der sagt "nobody is perfect". Dennoch ist sowas schon ein schwerer (wenn nicht gar der schwerste) Vertrauensbruch überhaupt. Da solltest du vor allem auf dein eigenes Gespür hören: Möchtest du (und kannst du) auf diese Beziehung nochmal eingehen? Kannst du dem Partner trotz des harten Rückschlags nochmal komplett blind vertrauen? Solltest du bei diesen Fragen Zweifel haben, wäre es das beste, lieber dieses Kapitel "ad acta" zu legen.

Nein auf keinen Fall!
Habe den Fehler auch gemacht und 1 Monat später war sie wieder mit ihm in der Kiste obwohl sie immer gesagt hat das sie es nie wieder macht und mir das versprochen hat und das es ein Fehler von ihr war das zu tun.
Tja das Resultat hab ich einen Monat später bekommen.

Ja, jeder macht Fehler!

In einer Beziehung sollte man dem Partner immer eine 2.Chance geben,dass er sich ändern kann.

Ja, jeder macht Fehler!

Ich sage ja liebevoll, zum Fremdgehen gehören immer Drei.

Es hat immer einen Grund warum ein Partner sich in einer Beziehung die körperliche nähe bei jemanden andern holt.

Das ist natürlich für den betroffenen unglaublich mies.

Dennoch, liegen meist Bedürfnisse vor die Gar nicht oder nicht ausreichend vom Partner befriedigt werden. deswegen immer sofort eine Beziehung zu beenden damit man sich was neues suchen kann finde ich ein Unding.

Ich bekomme auf die Meinung immer ordentlich Gegenwind aber auch Zuspruch, ist halt ein sehr individuelles Thema.

Wichtig ist das du die Hintergründe erfragst und versuchst das neutral zu verarbeiten, möglicherweise kommt ja sowas wie...ich wollte halt mal Anal...oder was anderes was du eher nicht machen willst. Aber ich Fische hier im Trüben.

Wenn du magst erkläre doch mal die Hintergründe.

Nein, Menschen ändern sich nicht!

Es kommt eigentlich auf die ganze Situation an.

Wenn er beispielsweise betrunken war und dies nicht mit Absicht machen wollte, hätte er meiner Meinung nach eine zweite Chance verdient.

Aber grundsätzlich steht es fest, dass jeder Mensch in der Lage ist aus den Fehlern zu lernen! Der Wille der Verbesserung und das Erkennen der Fehlern muss aber sitzen! Deshalb ist die Aussage mit "Nein, Menschen ändern sich nicht!" vollkommen verallgemeinert, was nicht unbedingt stimmen muss!

Die Frage ist, liebst du ihn immer noch? Liebt er dich immer noch? Hast du bei ihn tiefe Reue gespürt und von ihm eine ernsthafte Entschuldigung bekommen? Inwiefern behandelt er dich? Seid ihr schon davor sehr glücklich gewesen? Wie lange kennt ihr schon?

Frag dich selbst weiter, horch dich selbst hinein! Wenn du die Wahrheit erkennst, dann weißt du was du machen muss.