Seid ihr schon mal fremdgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein W 41%
Nein M 30%
Ja M 22%
Ja W 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein W

Warum auch?

Wenn man seinen Partner liebt, kennt man seine Grenzen und würde die Beziehung niemals aufs Spiel setzen.

Ja M

Wollte mich fünfmal von ihr trennen. Sie drohte jedes Mal mit Suizid, heulte, brüllte, verletzte sich selbst. Also dachte ich mir: Wenn sie nicht mit sich Schluss machen lässt, dann geb ich ihr einen Grund, selbst Schluss zu machen.

Shylenn  10.11.2021, 12:59

dir ist aber schon klar, dass sie dich nicht zwingen kann, gell? Wenn du nein sagst, hat sie das zu akzeptieren und wenn sie dir droht, rufst du die Polizei, dass sie Suizid angedroht hat, fertig. Deswegen rumzupoppen und ihr nen Grund zu geben ist schlimmer als sich einfach zu trennen. Oder bist du so ein Lappen, der ihrem Einspruch nichts entgegenzuwirken hat?

frostfeuer85  10.11.2021, 13:02
@Shylenn

Das ist richtig. Meine Lösung war ein Ausdruck meiner Schwäche, konsequent und im richtigen Moment egoistisch zu sein. Es war eine feige und rückgratlose Art, die Beziehung zu beenden. Deshalb bin ich auch nicht stolz darauf, fremdgegangen zu sein und hab nicht vor, das jemals wieder zu tun.

frostfeuer85  10.11.2021, 13:04
@Shylenn

Kann man so sagen. Ich würde keinem raten, fremdzugehen. Darunter leidet nicht nur der Ruf im Freundeskreis, sondern vor allem der Selbstrespekt.

Ja M

Es wurde immer seltener und langweiliger in der Kiste. Ausserdem hat sie mich eigentlich schon ziemlich genervt.

Kurze Zeit später war aber auch Schluss.

Nein M

Bin seit fast 20jahren glücklich verheiratet und brauche keinen Seitensprünge.

Nein M

Das könnte ich mir auch nicht vorstellen, weil es einfach sch...e ist.