Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Besuche auf Weihnachtsmärkten, Geschenke einpacken und der Dunkelheit, so dass ich früh Lichterketten und Kerzen anmache, bin ich schon ziemlich gut auf Weihnachten gestimmt. Zwischendurch höre ich mir die klassisch deutschen Weihnachtslieder an. Das gehört für mich einfach dazu.

gamequestion
Fragesteller

Für mich auch! Allerdings wohne ich nicht in Deutschland, also schneit es nicht. Meine Freunde schicken mir immer Bilder von dem ganzen Schnee, ICH WILL AUCH!

annacristina  20.12.2023, 09:26

Danke für den Stern🌟

Richtige Weihnachtsstimmung kam mir schon lange abhanden. Mein Sohn ist selbst schon so alt, dass ich Enkel haben könnte, aber er lebt alleine.

Seit dann Corona kam, wurde mir die Stimmung verhagelt. Früher dekorierte ich immer schön meine Weihnachtssachen auf Schränken, Tischen und dem Boden, hängte Weihnachts-Türkränze auf usw., aber zu all dem ist mir die Freude dran vergangen... Zudem legte ich Weihnachts-CD´s auf, die ich von bekannten Stars habe.

Heute jedoch ist das ganz anders. Vielleicht kommt es mal wieder....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WEIHNACHSSTIMMUNG kann in der heutigen Zeit nicht wirklich aufkommen,zum Einen gibt es in den Supermärkten die Schokoladen Nikoläuse bereits im Sommer,wo die Mädels noch barfuss in Sandalen durch die Stadt gehen,

Andererseits sind die Wochen vor Weihnachten für Arbeitnehmer besonders hektisch und stressig,weil da noch vieles vor Jahresabschluss zu erledigen ist.

Und für Schüler gilt :

im ganzen Dezember noch jede Woche zwei Prüfungen,worauf man viel lernen muss.

Für eine Weihnachtsstimmung gerade in der Adventszeit ,ist eine Entschleunigung unabdingbar,jedoch wird sie fast einem jeden verwehrt...

Am 24.12 am Abend ist alles wieder vorbei und die nächsten zwei Tage herrscht eine Vakuumstimmung vor

Ja wenn ich nicht gerade einen Hustanfall habe bin ich voll in Stimmung. Höre eine Playlist mit allen möglichen Weihnachtsliedern und mag Weihnachtskekse.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glaube viele stimmen mir zu wenn ich sage… bin froh wenn’s vorbei ist