Seid ihr schon geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, ich bin noch nicht geimpft 64%
Ja, ich bin geimpft 21%
Ich bin nicht geimpft weil ich eine Impfung grundsätzlich ablehne 11%
Nein, aber dafür würde auch nicht im Einzelhande arbeiten wollen 4%

11 Antworten

Nein, ich bin noch nicht geimpft

Ich bin nicht alt genug, arbeite nicht in einem Beruf, der systemrelevant ist, habe keine Krankheiten, die mich anfälliger machen, kurz und gut, ich gehöre zu denen, die zum Schluss geimpft werden.

Selbst wenn die Priorisierung fallen sollte werden die Hausärzte weiter eine eigene Priorisierung aufrecht erhalten. Einen Termin per Telefon zu bekommen, ist in Hamburg z.Zt. schlicht unmöglich, außerdem habe ich noch keinen Code bekommen.
Also wird das bestimmt 2022 bis ich geimpft werde.

Generell ist es mir egal, aber es ist streng gesehen eine Schande, dass durch die Impferei eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geschaffen wurde. Die einen dürfen wieder ihr altes Leben leben, die anderen müssen sich weiter Einschränkungen in die persönliche Freiheit gefallen lassen. Gerechtigkeit ist anders.

Und dass es anfangs den Aufruf zur Solidarität mit den den Alten gab, der dann ein Aufruf zur Solidarität mit den ganz Jungen wurde, ist auch eine Sauerei. Wer ist denn mit Menschen wie mir solidarisch? Kein Einziger. Den Menschen nehme ich das noch nicht mal übel. Aber den Politikern, die dafür gesorgt haben.

Nein, ich bin noch nicht geimpft

Nein, weil ich es vom Alter her noch nicht darf. Sobald es aber erlaubt ist, werde ich es machen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
Nein, ich bin noch nicht geimpft

Ich darf mich vom Alter her noch nicht impfen, mache es aber wenn es für jüngere zugelassen wird.

Ja, ich bin geimpft

Einmal geimpft mit Astrazenecka, die zweite ist Ende Juli.

Ja, ich bin geimpft

Erste Impfung bis jetzt.

Hoffe zweite wird weniger heftig