Seid ihr schon einmal First Class geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, aber dafür schon Business Class. 42%
Nein, nur Economy Class. 38%
Ja, ich bin schon öfter First Class geflogen. 17%
Ja, ich bin bisher ein einziges Mal First Class geflogen. 4%

12 Antworten

Nein, aber dafür schon Business Class.

Lufthansa, Swiss, Sri Lanka Airlines und Condor

Meist Langstrecke (Urlaub), in Europa geschäftlich

Ja, ich bin schon öfter First Class geflogen.

Ja, ich bin schon ein paar mal First Class geflogen. Ich fliege generell nur First oder Business Class, einfach aus dem Grund, dass ich erholt am Ziel ankommen möchte. Der Komfort und die Atmosphäre sind dort deutlich angenehmer als in der Economy mit bspw. einer 3-5-3 Bestuhlung.

First Class Flüge müssen nicht so viel wie ein Kleinwagen kosten, wenn man richtig bucht. Gerade bei Lufthansa und Swiss gibt es immer wieder Partner Sales, die die First Class erschwinglicher machen.

Airlines mit denen ich First Class geflogen bin sind folgende:

  • Lufthansa (u.a. FRA - MIA)
  • Swiss (u.a. MIA - ZRH)
  • Singapore Airlines (u.a. FRA - SIN - AKL - SIN - FRA)
  • ANA (HND - MUC)

Mit folgenden Airlines bin ich bisher in der Business Class geflogen:

  • Singapore Airlines
  • ANA
  • Qatar Airways
  • Swiss
  • Cathay Pacific
  • Lufthansa
  • United Airlines
  • Egyptair
  • Air Canada
Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Ja, ich bin schon öfter First Class geflogen.

Beruflich bin ich 5 Jahre am Stück geflogen! ^^+gg

Also natürlich nicht am Stück, aber teils mehrmals wöchentlich ... bin also schon hunderte, vielleicht sogar schon tausende Male geflogen.

Da war ALLES dabei! FC, EC, PJ, etc.

Die Flüge waren zu 99% innerhalb von Europa und daher eher kurz! Mir wäre die Klasse tatsächlich egal gewesen - aber die Firmen haben es ja gebucht und bezahlt!

Aber: Müsste ich mal wieder um die halbe Erde fliegen, dann sind die höheren Klassen natürlich sehr, sehr angenehm und wären meine erste Wahl! :-)

Ja, ich bin bisher ein einziges Mal First Class geflogen.

in einer US-Amerikanischen Regional-Airline, wo es keine Business-Klasse gab. Die Bedienung war sehr unfreundlich und auch sonst war es keine besonders schöne Erfahrung.

Nein, aber dafür schon Business Class.

Viele denken, dass sie in der First Class waren, weil ein Flugzeug nur eine Business und Economy hatte, das ist verbreitet. First Class wird immer seltener noch angeboten.