Seid ihr immer noch nicht vegan?

21 Antworten

Nein vegan bin ich nicht. Ich esse nicht so oft Fleisch aber bin nicht vegan. Vegan ernähren geht ohne Probleme ja auch bei zb Kosmetik geht es vegane Produkte zu benutzen aber es muss draufstehen.

In allen Bereichen des Alltags noch nicht möglich.

Zb sind handy, Notebook, Digitalkamera Flachbildfernseher, Tattoos, Zigaretten, Feuerwerk, Fotopapier, Schuhe, Kleidung, paintballs Putzmittel, Waschmittel, parfum oft nicht vegan

Für Handyrohstoffe wird Knochenleim benötigt und für Displays und Bildschirme tierisches Cholesterin.

Bei Kleidung meine ich nicht nur Leder oder Pelz. Auch andere Kleidung ist nicht immer vegan. Auch welche aus Baumwolle nicht immer Der Klebstoff von Schuhen und etiketten von Getränkeflaschen enthält tierische Rohstoffe.

In Zigarettenfiltern wird Hämoglobin verwendet und das wird aus Schweineblut gewonnen.

In Farben von Tattoos sind oft tierisches Rohstoffe auch bei paintballs

Nein, wird auch in diesem Leben nicht mehr passieren, da ich reinen Veganismus ablehne.

Bin noch damit aufgewachsen, selber Tiere zu jagen und auch zu Zerlegen. (Angler und Jäger) Dieses natürlich waidgerecht mit Achtung dem Tier gegenüber.

Esse jedoch bei weiten nicht mehr so viel Fleisch, wie noch vor 5-6 Jahren. Gibt mittlerweile auch schon 'Vegiedays' 😂

Bodhgaya  11.01.2024, 23:19

Dir ist aber bewusst, dass wir nicht genug Fläche haben alle Menschen mit artgerecht gehaltenen Tieren zu ernähren?

wickedsick05  14.01.2024, 00:50
@Bodhgaya

Kein Mensch isst nur fleisch. Auch für artgerechte vegane Pflanzen reicht die Fläche nicht.

Nein, ich liebe Fleisch und der Mensch braucht auch diese Nährstoffe zur Entwicklung. Ich bin stark untergewichtig und brauch deshalb diese Nährstoffe. Sonst würd ich vielleicht weniger essen, aber mir gefallen auch die begaben Alternativen, mal schauen, vielleicht mal wann anders, aber wenn nur vegetarisch

Bodhgaya  11.01.2024, 23:21
Ich bin stark untergewichtig und brauch deshalb diese Nährstoffe.

Man kann auch vegan zunehmen. Schließlich sind Pommes, Chips, Ketchup & Zuckerstangen auch vegan.

Nein, ich liebe Fleisch und der Mensch braucht auch diese Nährstoffe zur Entwicklung.

Es gibt kein Nährstoff, der nur im Fleisch vorkommt. Alle anderen Stoffe finden sich auch irgendwo anders oder lassen sich vom Körper mit Hilfe anderer Nährstoffe synthetisieren.

Nicht mehr. Oder besser gesagt: Nicht mehr zu 100 Prozent.

Seid ihr immer noch nicht vegan?

Nein. Weil Tierprodukte

  • schmackhaft sind,
  • gesund sind,
  • ganzjährig saisonal verfügbar sind,
  • zahlreiche Nährstoffe liefern,
  • z. Teil umweltschonender und
  • z. Teil tierschonender sind als manche veganen Lebensmittel

Alex