Seid ihr gleich gut mit euren Geschwistern?

7 Antworten

Das liegt vermutlich an eurer persönlichen Einstellung. Also nein: Man kann dabei eigentlich nur von Zufall ausgehen. Natürlich hat Intelligenz auch etwas mit der genetischen Vererbung zu tun, aber wenn es um Schulnoten geht, sind meistens Fleiß und Hingabe von größerer Bedeutung.
Ich persönlich habe diese Erfahrung mit meinen Geschwistern nicht gemacht.

Ich bin älter als meine Geschwister und kann aus diesem Grund nicht genau sagen, wer insgesamt immer die besten Schulleistungen erbracht hat.
Ich würde aber sagen, dass mein Bruder am "schlechtesten" von uns Dreien ist. Ein Schnitt von 2,0 ist bei ihm vorprogrammiert, was eigentlich schon wirklich gut ist!

Nein.

Mein Durchschnitt( Gymnasium) 2,0

Ihr Durchschnitt (Realschule) nicht besser als 4,5

Ziemlich gleich

Alle schrieben

Nur einsen oder zweien

gymi44
Fragesteller

Zur selben Zeit ?

Nein sind wir nicht. Allerdings sind wir auch auf anderen Schulen und in unterschiedlichen Klassen.