Meine noten zu schlecht?

Thomfox  30.10.2021, 13:45

Was denkst du, weshalb du so schlechte Noten machst?

Tommy62327
Fragesteller

Ich glaube weil ich wenig lerne aber davor war das nicht so aber ich werde das schaffen

1 Antwort

Irgendwann erwischt es jeden, auch die Besten der Besten. Die einen früher, die anderen später. Dich hats halt ein bisschen früher erwischt. Wichtig ist einfach aus den Niederlagen aufzustehen, daraus zu lernen und es dann in Zukunft besser zu machen wie z.B. professionelle Nachhilfe, taktisches Schwänzen etc.

Du musst dir aber auch überlegen, ob nach der Pflichtschule eine Oberstufe und gar ein hochwertiges Studium wie z.B. Maschinenbauingenieur bei dir Sinn macht, wenn du jetzt schon in der MITTELSTUFE, noch dazu in der REALSCHULE so schlecht bist und gerade ums Überleben kämpfst.

Vielleicht wären da Alternativen, wie bereits einer hier schrieb, besser. Vielleicht hast du ein Talent oder eine Fähigkeit, die nichts mit dem Bildungssystem zu tun hat. Da solltest du vielleicht eher deiner Stärke nachgehen.

Wenn du trotzdem Tipps und Tricks für dein Schulleben und bessere Noten haben willst, empfehle ich dir dieses eBook:

https://play.google.com/store/books/details/Der_Bildungswahnsinn_und_Ich?id=GbqpDwAAQBAJ&hl=de_AT&gl=US

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tommy62327
Fragesteller

Ich gebe die Schule nicht so schnell auf ich werde das schaffen ich mein das ist erst das erste Halbjahr ich kann es noch schaffen

Knoerf  30.10.2021, 14:01
@Tommy62327

Ich will dich nur vor einem Fehler bewahren, den ich gemacht habe. Ich habe auch auf Krampf und Drängen die Abschlüsse gemacht, obwohl ich schon in der Mittelschule (DE: Realschule) schlechte Noten hatte, genauso wie du jetzt.

Das macht dich einfach nur seelisch / psychisch und auch physisch fertig und nicht glücklich. Wenn ich nochmal 15 Jahre alt wäre, dann würde ich mich anders entscheiden und nach der Mittelschule die Reißleine ziehen und aufhören. Ich hätte meine Schulpflicht erfüllt gehabt, zumindest war es damals in Österreich noch so.

Selbst wenn ich nichts gemacht hätte, wäre ich noch glücklicher gewesen. Das eBook ist übrigens von mir und da steht auch meine Lebensgeschichte aus meiner Schul- und Studienzeit drinnen.

Mir ist es ja egal was du machst, da ich dich nicht kenne. Doch ich bin so nett und weise dich nur darauf hin, dass du gerade auf den Weg bist genau den gleichen Fehler zu begehen wie ich einst. Lies mal mein eBook, vielleicht verstehst du es dann besser.

Tommy62327
Fragesteller
@Knoerf

Ja aber was soll ich sonst noch tun meine Eltern Zwingen mich zu Schule zu gehen manchmal ist Schule geil und manchmal scheiße ich will wenn ich groß bin auch Fußballer werden und trainiere ich auch sehr hart dafür

Knoerf  30.10.2021, 14:31
@Tommy62327

Ja das mit den Eltern kenne ich das Problem. Doch gehe mal ins Gespräch mit denen und sage ihnen, dass du dich nicht kaputt bilden willst. Du willst lieber Fußballer werden. Im Bereich Fußball gibt es auch viele verschiedene Bereiche, die du machen kannst.

Sind deine Noten eigentlich fair und gibts in der Klasse Mobbing? Das könnte eventuell auch eine Rolle spielen für schlechte Noten.

Tommy62327
Fragesteller
@Knoerf

Also in der Klasse haben die mich nur ausgelacht als ich eine 6 hatte sonst nicht