Schafft man mit einer 5 die 10. Klasse?

2 Antworten

Nur weil du die klasse schaffst heißt das nicht das du den realschulabschluss bekommst. Du schaffst die klasse aber für den realschulabschluss musst du besser als 3,5 in den hauptfächern stehen.

Deine gesamt note rechnest du also 5+4+3=12 ÷ 3 das ergibt 4,0. Damit schaffst du den realschulabschluss nicht, aber du hast ja noch ein halbjahr um dich zu verbessern und du kannst die klasse einmal wiederholen wenn deine lehrer es dir erlauben da du in der 10. Klasse bist. Ansonsten bekommst du nur ein hauptschulabschluss oder garkeinen sondern nur ein abgangszeugnis.

Es gilt die Vesetzungsordnung der Sekundarstufe 1 deinen Bundeslandes.

Um welches Bundesland handelt es sich?

Miray555
Fragesteller

Rheinland-Pfalz