Seid ihr gläubig?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja ich bin christlich (evangelisch oder katholisch?) 44%
Ich bin nicht gläubig 39%
Ich bin gläubig, aber gehöre keiner Kirche an 10%
Ja ich bin Muslim 7%
Ja ich bin Jude 0%
Ja ich bin Buddhist 0%
onecrazygirlxo  17.03.2024, 16:54

Was meint man eigentlich mit "gläubig sein, aber keiner Kirche angehören"? (Frage aus Interesse)

elixy932
Fragesteller

An Gott oder sonstigen religiösen „Schöpfer“ zu glauben, aber nicht unbedingt einer Kirche anzugehören.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich bin christlich (evangelisch oder katholisch?)

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin gläubig, aber gehöre keiner Kirche an

Ich zweifle nicht daran, daß es Gott gibt. Woran ich etwas zweifle, ob Gott auf Gottesdienste überhaupt Wert legt.

Ich bin nicht gläubig

Ich bin Atheist. Wenn Gott das ändern wollen würde, könnte er mich ja mit Leichtigkeit überzeugen.

elixy932
Fragesteller

Genau das war auch immer meine Meinung. Doch es heißt ja nicht umsonst, dass man Gott erst spürt man wenn man an ihn glaubt und ihn kennengelernt hat.

Ich bin nicht gläubig

Hiii,

Ich bin nicht gläubig.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Ja ich bin christlich (evangelisch oder katholisch?)

evangelisch, anonym ist doch egal, bin ja auch konfirmiert worden, so dass die ganze Gemeinde davon weiß

elixy932
Fragesteller

Es gibt vielleicht Leute die Angst haben verurteilt aufgrund ihrer Religion zu werden.