Abstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Distanzieren 48%
Rache 20%
Verzeihen 13%
Ruhig bleiben 10%
Mir egal 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Distanzieren

normalerweise das. rache gehört aber auch zu den dingen die ich oft mache, leider

Verzeihen

Das ist nicht immer leicht, aber letztendlich das Ziel.

Zunächst gehe ich gehe ich unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten durch, ob man das Verletzende doch nicht anders deuten könnte. Ärgernisse beruhen nämlich häufig auch auf Missverständnissen. Wenn es schwierig ist, ruhig zu bleiben, kann auch Distanz und Ablenkung gut tun. Nach einem Tag ist es oft schon besser, dass man mit klaren Gedanken an die Sache herangehen kann. Für Verzeihung darf die Person zumindest nicht weiterhin absichtlich verletzen, ansonsten muss man sich Maßnahmen überlegen, die zu der Situation passen.

Wenn ich an Kindheit und Jugend denke, denke ich mir, dass die verletzendenen Person einfach nur unreif waren, was auch für Erwachsene teilweise noch gilt, und das nicht persönlich zu verstehen ist, und bedenke, dass andere Personen auch durch mich verletzt wurden.

Distanzieren

Es in mich reinfressen und es als Energie fürs Training nutzen

Distanzieren

Ich finde es die beste Strategie, um mich selbst vor weiteren Stress und Enttäuschungen zu schützen.

Natürlich müss was gravierendes vorgefallen sein, denn manchmal passiert eine Verletzung auch unabsichtlich.

Distanzieren

Ich zieh mich dann einfach zurück und lass es nach ner Zeit einfach verfallen. Hasse Konfrontation und bin ein People Pleaser.