Seid Ihr froh ein Mann oder eine Frau zu sein oder würdet ihr gern wechseln?

14 Antworten

Ich möchte nicht wechseln. Ich fühle mich recht wohl in meiner Haut. Ich bin weiblich, aber ich bin weit entfernt von einer Barbiepuppe. Ich shoppe in der Männerabteilung von New Yorker, ich trage nur flache, bequeme Schuhe, ich schminke mich nicht, ich laufe stundenlang durch schöne Landschaften und wenn es sein muss, baue ich mich auch vor einer Gruppe auf und sage meine Meinung! Ich darf das. Warum sollte ich mich dann als Mann deklarieren? Ich lebe meine Sexualität aus wie es mir gefällt - ob mit oder ohne Partner und ich schleppe schwere Dinge zuweilen allein. Ich bin aber auch romantisch, zartfühlend und einfühlsam.

Ich kann jedem nur raten, sich selbst zu finden - und mit dem zu leben, was man/frau hat! Die eigene Persönlichkeit ist superwichtig und verhilft uns zu einem gesunden Selbstbewusstsein.

ich wäre gerne ganz Frau leider im derzeitigen Umfeld nicht möglich so versuche ich soviel es geht mich als Frau zu kleiden, trage ständig Dessous auch unter männlicher Kleidung, fühle mich einfach wohler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zufrieden. Die Natur hat mich so geschaffen. Warum sollte ich meckern? Ich würde mich grundsätzlich nicht verändern wollen und auch nicht operieren lassen wollen. Es sei denn, es wäre unbedingt medizinisch notwendig z.B. wenn ich starke Schmerzen hätte, die nicht anders zu beseitigen wären oder eine Krankheit, die nur durch eine Operation zu heilen oder zu lindern wäre.

Operationen haben immer ein mehr oder weniger grosses Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin so froh ein mann zu sein. ich würde niemals wechseln.

wir haben das viel geilere leben

bei frauen geht es zu 99% nur um männer. um partys, schön machen, irgendwelche affären und dramas, kinder kriegen, also nur sachen die direkt mit männer zusammenhängen

wenn man für das nächste leben das das geschlecht wählen könnte würde ich wieder männlich leben. mir ist das egal ob frauen leichter an sex kommen...

GraueZelle90
Fragesteller

seh ich ebenso. ich habe mich schon 100 mal bedankt das ich ein mann bin

Kabisa  12.09.2020, 19:05
bei frauen geht es zu 99% nur um männer. um partys, schön machen, irgendwelche affären und dramas, kinder kriegen, also nur sachen die direkt mit männer zusammenhängen

Das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe.

Froh nicht wirklich - das andere biologische Geschlecht würde für mich auch keinen Unterschied machen ich wäre dahingehend sozialisiert worden.

Was ich vermissen würde wäre dass als weiblich gesehener Mensch Körpernähe gesellschaftlich akzeptierter ist genauso wie manches Verhalten.
Was ich gerne hätte wäre die Möglichkeit im Stehen zu pinkeln und nicht in jeder größeren Stadt angesprochen oder angetatscht zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

AriZona04  12.09.2020, 19:09

Es ist doch jedem erlaubt, Körernähe zu praktizieren, wenn Du ein Pendant dazu gefunden hast! Schß doch drauf, ob es gesellschaftlich ankerkannt ist! Es zählt doch nur, ob Dir - und Deinem Partner (ob männlich oder weiblich, egal) - das gefällt. Jeder, der ein Problem damit hat, hat ein Problem damit. Nicht Du! Du musst nur lernen, zu Dir selbst zu stehen!

Kabisa  12.09.2020, 19:11
@AriZona04

Damit habe ich kein Problem, es geht mir da eher um die fragile Männlichkeit einiger Menschen ;) Ich kenne da nicht nur eine Person deren Bild von Männlichkeit sehr wanken würde wenn ich mich verhalten würde wie sonst und männlich lesbar wäre. Davon abgesehen wäre ich wohl mit der selben aufgewachsen und kann nicht wissen wie ich damit umgegangen wäre.

PeterLustig1999  12.09.2020, 19:10
Was ich gerne hätte wäre die Möglichkeit im Stehen zu pinkeln und nicht in jeder größeren Stadt angesprochen oder angetatscht zu werden.

Zum ersten Punkt: Es gibt Urinierhilfen auf Amazon zu kaufen, mit denen das auch Frauen möglich ist. Wenn man das nicht braucht, ist natürlich schöner, aber wenn es nur darum geht, sich beim Pinkeln nicht verrenken zu müssen, ist das sicherlich ausreichend.

Zu Punkt zwei: Ich wäre froh über die Aufmerksamkeit. Ich kann verstehen, dass das nervig wird, und sage dir auch nicht, dass du das falsch einschätzt. Immerhin ist dieses Empfinden sehr subjektiv. Aber als Kerl, der meist nicht mal mit dem Hintern angeschaut wird (wie übrigens fast jeder Kerl, der nicht zur sozioökonomischen Elite oder zu den oberen 20% in Sachen Attraktivität gehört), würde ich mich über den einen oder anderen mit Interesse an mir wirklich freuen.

EDIT: Mein Kommentar zu Punkt zwei bezieht sich nur auf das Ansprechen, nicht auf das ungefragte Berühren.

Kabisa  12.09.2020, 19:13
@PeterLustig1999

Absolut ja. Gegen die habe ich aber eine komische Aversion. Da wäre manchmal was angeborenes schon angenehmer.

Ich kann das schon nachvollziehen, nur ist es eben leider ein Unterschied ob Aufmerksamkeit oder Belästigung. Viele bekommen da die Grenze nicht gezogen und manchmal macht es dann wirklcih leider keinen Spaß mehr.
Bin immer wieder fasziniert wie Komplimente vom männlichen Geschlecht aufgenommen werden - schade dass das nicht normaler ist.

PeterLustig1999  12.09.2020, 19:23
@Kabisa
Ich kann das schon nachvollziehen, nur ist es eben leider ein Unterschied ob Aufmerksamkeit oder Belästigung. Viele bekommen da die Grenze nicht gezogen und manchmal macht es dann wirklcih leider keinen Spaß mehr.

Gut, das stimmt. Ein wenig Feingefühl ist natürlich schon nötig. Zugegeben: Auch ich kann manchmal schlecht einschätzen, ob sich mein Gegenüber durch mich belästigt fühlt, wenn er es nicht eindeutig zeigt. Das liegt in meinem Falle teilweise an fehlender Sozialkompetenz.

Teilweise ist das Problem als Kerl auch, dass wir Schwierigkeiten damit haben, subtile Zeichen von Frauen zu deuten. Kerle gehen meist sehr direkt miteinander um. Als Frau ist ein solch direkter Umgang miteinander schlichtweg nicht möglich, da man sich somit sein Ansehen zerstören kann. Und das ist der Frau evolutionär bedingt deutlich wichtiger, als dem Mann. Hier ist das Problem, dass Mann und Frau biologisch unterschiedlich sind, unterschiedlich aufgewachsen sind und als Folge unterschiedliche Erwartungen an ihr Gegenüber stellen. Einfach, da sie sich der Unterschiede nicht bewusst sind und sich daher nicht in die andere Person hinein versetzen können. In diesem Fall kommen Missverständnisse auf.

Und natürlich gibt es auch einfach Arschlöcher. Die gibt es überall. Meist hilft es, diese Menschen zu ignorieren, solange es nur bei verbaler Belästigung bleibt. Irgendwann merken diese Menschen, dass sie durch ihre Worte keine Reaktion erhalten.

Bin immer wieder fasziniert wie Komplimente vom männlichen Geschlecht aufgenommen werden - schade dass das nicht normaler ist.

Inwiefern fasziniert? Als Mann bekommt man einfach nie Komplimente, daher schätzt man die wenigen, die man bekommt, natürlich deutlich mehr wert. Ich weiß noch, wie mir eine Kommillitonin sagte, dass ihr meine Jacke gefalle. Das war so mein Highlight des Jahres.

Ich versuche mittlerweile, auch Männern Komplimente zu machen, wenn mir etwas an ihnen gefällt. Ist natürlich schwierig, wenn man selbst in sozialen Situationen wenig erzählt, aber ich versuche mein Bestes.

nonepossibile  12.09.2020, 19:12

Ja, das mit dem pinkeln ist wirklich unfair verteilt 😂 mein ernst, finde es nur lustig formuliert