Seid ihr fantasievolle Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja ich bin ein fantasievoller Mensch 86%
Nein ich bin kein fantasievoller Mensch 7%
Das weiß ich gar nicht genau 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich bin ein fantasievoller Mensch

Ja, würde ich schon sagen. Ich nutze die Fantasie für meine Zeichnungen und als Spielleiter meiner DnD Runden.

Bild zum Beitrag

Manchmal auch für Zeichnungen über meine DnD Runden.

 - (Psychologie, Menschen, Leute)

LillyFee93112
Fragesteller

wow wie cool 😎 sowas krieg ich nicht hin aber ich kann mich in meine Fantasie Welten träumen auch mit offenen Augen tagsüber

Andrastor  21.04.2022, 12:27
@LillyFee93112

Tagträume sind etwas tolles. Du musst sie ja nicht zeichnen, aber vielleicht kannst du sie anders produktiv umsetzen?

Andrastor  21.04.2022, 13:48
@LillyFee93112

Dann würde ich für raten dran zu bleiben und das zu fördern. Es gibt viel zu wenige gute Geschichten und viel zu viele schlechte.

Andrastor  22.04.2022, 12:49

Danke für das Sternchen.

Das weiß ich gar nicht genau

Ich habe mich früher immer dafür gehalten. Nur leider bin ich parallel extrem unkreativ. Ich muss zig (meist hunderte, tausende) Beispiele sehen und kopieren, bis ich mal mit einer eigenen Idee aufwarte.

Ich kann mir zwar auch Dinge vorstellen, aber oft extrem undetailliert. Ich sehe keine Gesichter vor mir. Selbst sehr vertraute Menschen sehe ich nicht im Detail vor mir. Also ich könnte nicht versuchen, jemanden aus dem Gedächtnis zu zeichnen, weil ich einfach sein Gesicht nicht dauerhaft vor mir sehen könnte. Nur sehr kurz, sehr schemenhaft.

Ja ich bin ein fantasievoller Mensch

Wenn es um Unsinn und blöde Sprüche geht. Manchmal auch für Kurzgeschichten ohne tiefen Sinn.

Ja ich bin ein fantasievoller Mensch

Ich denke schon.

Wobei das wahrscheinlich viele von sich behaupten würden.

Ja ich bin ein fantasievoller Mensch

meine freunde sagen immer ich habe „eine blühende“ fantasie. ich kann mir alles vorstellen was ich will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung