Ähnliche Filme wie Pans Labyrinth und The Fall - Im Reich der Fantasie?

3 Antworten

HELLBOY II - DIE GOLDENE ARMEE - Ist vom Regisseur von PANS LABYRINTH. Nach PANS LABYRINTH sein bester Film.

VALERIE - EINE WOCHE VOLLER WUNDER - Wunderschöner Film. Wirkt wie ein altes DEFA- Märchen in krank. Empfehle hier auf jeden Fall die teure Special Edition von Bildstörung im Pappschuber mit Soundtrack- CD und wirklich interessantem Booklett.

THE REFLECTING SKIN - Ein Fantasy-/ Horrorfilm ohne phantastische Elemente. Starke sonnendurchflutete Optik, aber dennoch extrem finster.

Tiger & dragon

Prinzessin Mononoke

Wo die wilden Kerle wohnen

Nausicaa aus dem Tal der Winde

Das wandelnde Schloss

Chihiros Reise ins Zauberland

Legende (1985) (empfehle den Director's Cut)

"Sieben Minuten nach Mitternacht" - Juan Antonio Bayona

"Tideland" von Terry Gilliam

vielleicht auch "The Fountain" von Darren Aronofsky

"Big Fish" - Tim Burton