Seid ihr Träumer oder Realist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich bin Träumer 83%
Ich bin Realist 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Träumer

Ich bin ein Träumer.

Beides. Bei Dingen die sich auf die Realität beziehen, bin ich Realist, denn anders eckt man meiner Meinung nach überall an oder, was noch schlimmer wäre, beginnt die Träume der Realität vorzuziehen.

Aber ich träume auch sehr gerne. Ein bisschen "Urlaub von der Realität" tut mir sehr gut und Tagträume sowie Wunschträume sind da schöne Fantasiereisen mit denen man sich da ein wenig von der Realität erholen kann, wie ich finde.

Aber ich achte stets darauf diese beiden Dinge nicht miteinander zu vermischen. Dass das schreckliche Auswirkungen haben kann, musste ich selbst miterleben.

Beides - je nach Situation.

Träumen ist wichtig um sich seine Ziele zu visualisieren, oder um einfach mal abzuschalten. Realistisch denken ist wichtig, um seine Ziele zu erreichen und Wege dazu zu finden.

Ich bin Träumer

"Träumer und Fantasten sind die Pioniere der Zukunft. Denn nur, was wir heute erträumen, hat die Chance, morgen von uns gelebt zu werden."

Ich bin Realist

Mischung aus beiden, eher Realist