Was seid ihr eher? Träumer/Realist/Optimist oder Pessimist?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Realist 33%
Träumer 28%
Optimist 23%
Pessimist 18%

18 Antworten

Optimist

was nutzt es den Kopf in den Sand zu stecken, bzw. realistisch zu erkennen, wie Deutschland untergeht.

Viel wichtiger ist doch, optimistisch in die Zukunft zu schauen und durch Taten die Zukunft des Deutschen Volkes zu verbessern!

Es gibt nichts Gutes

außer man tut es!

(laut Seneca)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Träumer

Aktuell bin ich etwas auf der träumerschiene, es ist nach meiner Empfindung immer etwas phasenweise zu sehen... solche Ausrichtungen oder Zugehörigkeiten halten nicht für immer👍

realistir  22.05.2020, 10:53

Tja das passt zu dir. Träumer sind weit weg von der Realität und ob du jemals Realist sein könntest, wage ich mal zu bezweifeln. ;-)

circle1  22.05.2020, 12:29
@realistir

Suchst du jetzt jeden Post von mir, um deinen persönlichen Groll, den ich in dir gehegt habe an mir auszulassen? Also das ist (mit dem angekündigten hohen Alter) sehr armselig und erhällt mein vollstes Mitleid.

realistir  22.05.2020, 13:33
@circle1

Das ist mal wieder deine persönliche Auslegung Herr FW a.D. ;-)
War vorhin nur mal kurz in deinem Profil um zu sehen was einer wie du so in Sachen Ego erkennbar werden lässt.

Naja, es muss ja jeden interessieren wie viele Jobs du bereits bedient hast usw.
Dann war natürlich auch mal interessant welche Fragen du so gestellt hast und auf was du so alles antwortest. Fazit vieles was du mir pauschal vor wirfst, erst recht in Sachen Ego-Pflege, passt eher zu dir. ;-) Hast sowas anscheinend nötiger.

Optimist

Hi Siceight, ich bin von Natur aus eher ein Optimist, wobei ich aber sagen muß, dass mir die Realität nie verloren geht. Also würde auf mich Beides zutreffen. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  21.05.2020, 18:56

Ich bedanke mich für deine Bewertung.

Pessimist

Realist bis Pessimist

Was schief gehen kann, geht wahrscheinlich schief.

Wer dich ohne Risiko betrügen könnte, versucht es wahrscheinlich auch.

Nichts Gutes währt ewig.

Nichts Gutes kann nicht von irgendwem missbraucht werden.

Realist

Vollumfänglich Realist!

Alles im Leben und in der Natur ist real, realistisch.
Leider begreifen das Träumer, Optimisten und Pessimisten nicht richtig. ;-)
Solche sind meist extrem einseitig auf ihr Niveau fixiert, kommen mit anderen und sehr vielen Zusammenhängen nicht gut zurecht. ;-)