Flüchte immer in ein ausgedachtes Leben?

3 Antworten

Im echten Leben glücklich zu sein braucht viel Kraft und Zeit. Dass du dir eine eigene Welt erschaffen hast, ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Es kann sein, dass du irgendwas verarbeitest. Kann auch sein, dass du Mal gute Bücher oder sowas schreiben wirst. Ich lebe auch in meiner Fantasie und finde es nicht schlimm. Es ist entspannend und gibt dir neue Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ist jetzt nicht hilfreich hatte das auch, aber noch abgespaceter, dass ich mir immer vorgestellt habe superkräfte zu haben xD

Hab das mittlerweile nicht mehr (bin 12. Klasse) aber doch oft stell ich mir vor wie ich YouTuber oder Sänger bin oder irgend so ein scheiß. Is sehr dämlich aber naja ich glaube ich höre nie damit auf, ist irgendwie ein teil von mir :')

  1. Die Tür ins Glück geht nach innen auf. (ist aber nicht von mir).
  2. Du schreibst gut - mach einen Blog.
  3. Setz dich auf den Bobbes und schreib mal auf, was dich im echten Leben glücklich machen würde. So wie eine Fantasie...schreib eine Geschichte. UND DANN - STIMMT DIE AUCH?

Du entscheidest über die Umstände oder die Umstände entscheiden über dich.