Ist das schlimm, wenn man keine Freunde in rl hat und sich distanziert und sich in die Onlinewelt flüchtet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes. 63%
Ja. 25%
Nein. 13%

8 Antworten

Anderes.

Wenn jemand damit klarkommt, zufrieden ist und die Realität von der Fiktion trennen kann, wieso nicht - ich kannte auch jemanden, der nie Anschluss hatte über das "Muss" hinaus und mit imaginären Freundin "zusammen war". Er war als Jugendlicher wirklich schrullig und machte dem Spruch "zwischen Genie und Wahnsinn" alle Ehre, aber auch er ist am Ende ein normaler Erwachsener geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes.

Also du solltest schon versuchen soziale Kontakte zu pflegen. Doch selbst wenn dir das nicht gelingen sollte, wirst du nicht automatisch zum Mörder. Du hast doch keine Mordphantasien oder? Wenn doch, dann ist es tatsächlich an der Zeit sich Sorgen zu machen. Ich selbst lebe so seit mehr als 20 Jahren und hatte nie Welche. Sicher ich bin schon ein bekloppter Kerl irgendwo aber tun könnte ich Keinem was. Doch es ist natürlich gut sich damit zu beschäftgien was so ein Leben mit Einem macht. Ich kann mich nur wiederhohlen, solange du jung und fit bist, solltst du alles versuchen um aktiv am echten Leben teilzunehmen. Du solltest Leute kennenlernen und Freundschaften schließen und wer weiß, vieleicht eines Tages eine Familie gründen. Du solltest auf jeden Fall eines nie vergessen, nämlich das es da draußen das hier gibt ...

https://www.youtube.com/watch?v=M42nMkS40R8

Alles Gute ;-)

Anderes.

Meiner Meinung nach kann die Online-Welt die reale Welt (noch) nicht ersetzen.

Daher finde ich echte, reale Freunde und Kontakte schon unersetzlich und essentiell.

Lieben Gruß 😊

Nein.

Das ist doch in Ordnung ich Sitz auch nur zu Hause meistens guck YouTube ich Fernsehen ich brauch keine Freunde um mich zu beschäftigen ich lese gern ich Puzzle gern und ich male und schreib gern

Ja.

Wenn man sich nur in der virtuellen Welt bewegt, können sich im realen Leben keine Freundschaften entwickeln.

Als junge Frau hast du bestimmt die Möglichkeit deine Freizeit so zu gestalten, daß du mit jungen Menschen zusammen kommst, mit denen dann ganz normal kommuniziert werden kann.

Parallelen zu Psychopathen in Krimis zu suchen, ist sicher nicht hilfreich, denn diese Krimi-Autoren haben meist selber einen an der Klatsche.

Hände weg von diesen Büchern.