Seid Ihr Euch mit Eurem Körpergewicht zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja, alles ok 40%
Ein paar Kilogramm müssen runter 37%
Ein paar Kilogramm müssen drauf 23%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, alles ok

Ich habe nach meiner Lebensstiländerung ab April 2016 innerhalb von anderthalb Jahren 53 kg abgenommen! Von einem Ausgangsgewicht von 110 kg auf 57 kg. Das sind 7 Kleidergrößen. Und dies ohne Runzeln oder Falten, denn ich vollziehe ab dieser Zeit auch ein gezieltes Ausdauer-Bewegungstraining mit 16 km langen Waldläufen pro Trainingstag mit gelaufenen 2.500 km/Jahr. Durch den Gewichtsverlust bin ich nicht nur meinen Diabetes Typ II losgeworden, sondern auch alle übrigen Krankheiten, die sich durch die Fettsucht eingeschlichen hatten. Da ich meinen einmal eingeschlagenen Lebensstil beibehalte, nehme ich, im Gegensatz zu vielen, die nur eine Diät machen, nicht zu, sondern halte mein Gewicht! Und ja, ich bin mit meinem Körpertgewicht zufrieden, denn ich bin seit Jahren ein kerngesunder Mensch, sehe um 20 Jahre jünger aus und ich bin fitter als mit 20! Mein Arzt sagte bereits 2018, vor 6 Jahren, zu mir: "Frau S., mit diesen Werten können Sie g e s u n d 100 werden!" Meine Werte haben sich seither noch verbessert!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg
Regilindis  21.04.2024, 20:15

Lieber Chris! Habe herzlichen Dank für Deinen Stern! Schon allein um Deines Sterns willen hat sich jedes einzelne Gramm, das ich losgeworden bin, gelohnt! Herzliche Grüße und alles Gute! Regilindis

Wilhelm611  21.04.2024, 23:41

Hast du gesundheitliche Probleme erlitten?

PachamamaSquaw  21.04.2024, 23:47

👍 💪Wow… Super Leistung! 👏

Ich bin schwer beeindruckt! 🏆lG 🙋🏻‍♀️

miregal869  21.04.2024, 23:56

Respekt 🔥 richtig starke Leistung

Ein paar Kilogramm müssen runter

Ist bei mir aber tatsächlich nicht ganz einfach festzustellen wie viel.

  • Ich bin im übergewicht. Lt. BMI auch nicht mal wenig.
  • Mein Tailie zu Hüfte verhältnis ist unter 0,8 also rein lt. Formel Gesund.
  • Meine Tailie ist auch zu meiner Größe normal.
  • Ich habe ein bisschen Muskulatur (ein paar der Geräte in der Mukkibude mache ich auf Maximum)

Es besteht also die Annahme meinerseits das mein BMI durch die Muskeln leicht verfälscht ist.

Ich muss mich also ran tasten was geht und was nicht geht.

Ich gehe stark davon aus, basierend auf meiner akt. Gewichtsverteilung, das man meine Rippen zählen könnte bevor ich lt. BMI im mittleren Normalgewicht bin und das will ich nicht.

Sprich ich weiß nicht ob ich noch 10 abnehmen muss/werde oder 25 oder 35.

Ein paar Kilogramm müssen runter

Bin 1,72 groß und wiege fast 90 kg. Da MUSS einiges runter. So 20 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein paar Kilogramm müssen drauf

aber in Form von Muskeln

Wobei müssen das falsche Wort ist mit über 90kg, wollen ist richtiger ;D

Ein paar Kilogramm müssen drauf

Wiege relativ genau 100 kg...bei 1,90cm Körpergröße...hätte gerne 110 kg, aber es wird einfach nicht...aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung