Seid ihr der Ansicht, dass die Polizei euch beschützt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 33%
Andere Antwort 24%

15 Antworten

Da sind wir ja nicht unbedingt im Bereich des Schutzes. Prävention inform einer Leibwache kann es wohl kaum - und dann auch noch für jeden - sein.

Ich fühle mich aber durch unser Rechtssystem, welches sie ja durchsetzen, geschützt.

Sie schützen mich schon allein dadurch, dass sie Raser sanktionieren.

Gruß S.

Andere Antwort

Ja, wenn sie rechtzeitig vor Ort sind und so, schon.

Ansonsten habe ich dafür 2 Freunde.

Heckler und Koch.

ZaoDaDong  11.05.2022, 12:49

Was ist mit Smith und Wesson?

ElonTwitter  11.05.2022, 12:50
@ZaoDaDong

So ist der im Orginal, aus Dirty Harry? Irgendeinem alten Film....

Aber wir sind hier in GERMANISTAN und da benutzen wir einheimische Produkte!

Ich bin sicher, wenn ich 110 wählen würde, dass die Polizei auch kommen würde.

Ob ich mich aber in jeder Situation blind auf die Polizei verlassen kann, glaube ich nicht. Man sollte die Verantwortung über die eigene Sicherheit zunächst einmal selbst sicherstellen und nicht einfach blauäugig an die Polizei abgeben.

Mathelatte
Fragesteller

Und was bringt es dir, 110 zu wählen, wenn in den 5-20 Minuten, die die Polizei auf dem Weg ist, der Täter dich ersticht?

verreisterNutzer  11.05.2022, 12:52
@Mathelatte

Nichts. In dem Szenario könnte sie nichts tun immerhin kann sie sich nicht teleportieren ;-)

Vielleicht solltest du auch den zweiten Absatz meiner Frage lesen, dann hätte sich die Gegenfrage erübrigt.

Ja

Bisher fand ich sie recht hilfreich

Ja

Ja klar. Jedesmal wenn sie einen Besoffenen/Bekifften aus dem Verkehr ziehen schützen sie mich und meine Kinder. Sogar dich.