seid ihr christen feurige christen oder lauwarme die gott verstossen wird?

11 Antworten

Wenn sich jemand bekehrt hat und wiedergeborenen Christ ist, ist sie/er gemäss Bibel gerettet.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

·  20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall habe ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Ich halte mich so gut es geht, an das wichtigste Gebot von Jesus: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Bei feurigen Christen habe ich gewisse Fernsehprediger aus den USA vor Augen oder solche, die sehr gut die Fehler anderer Christen sehen und die eigenen übersehen, so ein Christ möchte ich nicht sein. Sündlos bis zum Tod wird so oder so kein Christ sein.

Helga12637  05.06.2022, 09:34
Sündlos bis zum Tod wird so oder so kein Christ sein.

Oh mein Gott!! Woher hast Du denn das? Sicher nicht aus dem Munde Gottes, nämlich aus dem Munde Jesu. In den vier Evangelien lese ich nichts dergleichen.

Bodesurry  05.06.2022, 09:45
@Helga12637
Ich sehe die gesamte Christenheit dank dem Pharisäer Paulus als antichristlich. Sie behaupten Gott zu lieben. Aber sie lieben Jesus dennoch nicht.

Du hast eine sehr seltsame Vorstellung vom Christentum. Der Lehre von Jesus folgst Du nicht.

Helga12637  05.06.2022, 09:46
@Bodesurry

Wo bitte schön hat ein Prophet im AT Paulus vorausgesagt`? Jesus wurde oft vorausgesagt, Paulus jedoch...??

NICHTS aus den biblischen Schriften ist "Gottes Wort". Es haben religiöse Eiferer fromme Schriften verfasst und die frühe Kirche hat einen Teil davon, die nicht allzu verrückt waren, zur "Bibel" zusammengebunden.

Das heißt, dass die Existenz eines "Gottes" völig unbelegt ist.

Das heißt auch, dass keinerlei Anhaltspunkte sind, ob ein etwaiger Gott mit Sonntagsmessen, Fasten, Nächstenverzücktheit, Vaterunser usw. verehrt werden will.

Die Zeiten des brennenden Scheiterhaufenfeuers sind vorbei.

Gottseidank.

Und leider wissen wir, dass christliche(?) Fanatiker auch was gegen "warme" Christen haben. Wir lesen hier Tag für Tag deren Auskeilen gegen Homosexuelle.

Vielleicht sollte sich das mal ein Fachmann anschauen.

Lauwarm würde ich sagen, aber ob ich wirklich in die Hölle verstoßen werde, liegt in den Sternen😉