Frage an Christen, was denkt ihr darüber?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der Mann hatte Halluzinationen oder ähnliches... 55%
Die Erfahrung war real 45%

7 Antworten

Der Mann hatte Halluzinationen oder ähnliches...

Man muss eben keine düsteren Filme sehen um auf einen Horrortrip zu gelangen, da reicht das Lesen im Alten Testament, das sich in seinem Unterbewusstsein verankert hat und aus irgendeinem Grund in sein reales Bewusstsein gelangt ist, ohne das er einen Abwehrmechanismus dagegen hatte. Ich bin überzeugt, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekehrt war, sonst hätte ihn der Geist Gottes in Jesus Christus vor dieser halluzinativen Erfahrung bewahrt.

Die reale Erfahrung mit dem Hai könnte sein Gehirn auf eine Weise stimuliert haben, das ihm seine Phantasie einen sehr üblen Streich gespielt hat und ihn hochsensibel gemacht hat, für das was in der Bibel steht .

Wenn es eine Offenbarung Gottes gewesen sein sollte, dann frage ich mich, was Gott damit bezwecken wollte. Würde Gott jemandem der Jesus Christus in sein Herz gelassen hat so eine " Offenbarung " zu Teil werden lassen ? Ich bin überzeugt davon, dass es keine Offenbarung von Gott war, sondern ein Produkt seiner eigenen Phantasie, dass daher rührt, dass er noch keinen Frieden mit Gott erfahren hat und er einem falschen Glauben verfallen ist.

Andernfalls ist er einer von denjenigen wie es die K.Kirche früher praktiziert hatte, die mit der Angst der Menschen vor der Hölle spielt, um sie zum Glauben zu bewegen, was nicht im Sinne Gottes ist.

Roemer 8

38Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39weder Hohes noch Tiefes noch keine andere Kreatur mag uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserm HERRN.

Der Mann hatte Halluzinationen oder ähnliches...

Dämonen machen auch manchmal komische Sachen und können lt. der Bibel sogar "die Gestalt eines Engels" annehmen.

Da die Bibel keine Hölle lehrt, wo Menschen nach dem Tod gequält oder bestraft werden (Gott wäre dann ein Sadist), sind bei solchen Erfahrungen andere Kräfte im Spiel.

"Nachschauen, was das Wort Gottes über die Hölle zu sagen hat" (O-Ton) - genau das sollte dieser Mann tatsächlich mal tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

.

Der Mann ist ein Wichtigtuer! Er will nur Aufmerksamkeit erregen und beachtet werden. Er hat sich viel Mühe mit dem Video gemacht, um Anerkennung zu erheischen! Falle bitte nicht darauf herein! Denn mit solchen Mitteln kann man "einfache Gemüter" beeindrucken und möglicherweise unter eigene Kontrolle bringen, um sie "gefügig" zu machen. Vergleichbares wird meines Erachtens auch gerne von der katholischen Kirche praktiziert.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.
Die Erfahrung war real

Ich glaube, dass er das durchaus erlebt haben kann, aber man sollte bei seinen Worten beachten, dass sie nicht absolut richtig sind, da er nur berichten kann, wie er es mitbekam und welche Schlüsse er daraus zog. Ich glaube, dass man die Worte als solides Gerüst nehmen kann, aber nicht als absolute Tatsache, wie er alles beschreibt.

Bei diesen angeblichen Nahtoderfahrungen wäre ich generell sehr skeptisch und vorsichtig...

Mir reicht, was die Bibel zu diesem Thema sagt. Denn auf Gottes Wort kann ich mich verlassen!