Seid ihr behindert wenn ja was kann ich gegen eine Behinderung machen?

5 Antworten

Habe eine psychische. Asperger Syndrom mit gelegentlichen Depressionsschüben. Teilweise hilft sich mit Leuten zu umgeben die einem gut tun und versuchen nicht zu viel über alles nachzudenken

Es gibt nicht nur körperliche und geistige Behinderungen. Meine Behinderung beispielsweise ist neurologisch bedingt.

Also um den ersten Teil deiner Frage zu beantworten: Ja, ich bin behindert.

Um den zweiten Teil zu beantworten: Gegen meine Behinderung musst du rein gar nichts tun - Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehirn, welches ich habe. Allgemein ... Nun ja, was will man da schon groß tun, als es eben zu akzeptieren? Das fällt bestimmt am leichtesten, wenn man damit geboren wurde, wie beispielsweise ich, und es nie anders kannte.

Man könnte bei manchen Behinderungen - körperliche Behinderungen - vielleicht mit Ärzten sprechen und da mit ganz viel Geld irgendetwas hinbiegen? Vielleicht? Aber ob das von Erfolg gekrönt wäre, wäre die Frage. Ist eventuell eher so n Zukunftsding.

Behinderungen sind nicht immer schlimm und die Gesellschaft muss lernen, das zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Damit klarkommen.

Es gibt zwar Hilfsmittel und Förderung, aber weg geht's davon nicht.

Meistens nichts. Denn eine Behinderung ist meist nicht heilbar.

Man kann mit Unterstützung, Förderung und Hilfsmitteln ein mehr oder weniger normales Leben führen.

Nichts kannst du daran ändern,mach das Beste draus.