Seid ihr Alleinerziehend?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja und Nein zugleich. Ich habe eine Tochter im Alter von 7 - bald 8 - Jahren.

Ich war seit der Geburt meiner Tochter alleinerziehend, da meine damalige Freundin leider damals unter tragischen Umständen gestorben ist. Allerdings hatte ich die Hilfe und Unterstützung von meiner Schwester und von einer Jugendlichen aus der Nachbarschaft, die öfter mal den Babysitter für meine Tochter gemacht hat.

Vor zwei Jahren wurde dann aus dieser (inzwischen erwachsenen) Babysitterin und mir ein Liebespaar und vor 4 Wochen haben wir nun geheiratet. Meine Frau mischt sich aber nach wie vor nicht in die Erziehung meiner Tochter ein (das heißt, die Entscheidungen und die Art WIE meine Tochter erzogen werden soll, überlässt sie weiterhin mir), aber sie hilft mir und unterstützt mich, z.B. indem sie meine Tochter mit zur Schule nimmt und wieder abholt (da es eh auf ihrem Arbeitsweg liegt) oder auch mal auf sie aufpasst, mit ihr spielt usw. Eigentlich sind die beiden eher wie Geschwister zueinander und das ist mir auch ganz recht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Nein

Nein, ich nicht und möchte in Zukunft sehr wahrscheinlich keine Kinder haben.

Aber bin bereit mich um 2 Katzen 🐈 🐈‍⬛ zu kümmern egal ob Single oder mit Partner 😄.

Nein

Zum Glück nicht. Das würde mich sehr belasten.

Nein, Gott sei Dank.

Falls du Alleinerziehend bist mit Kinder u. Kindergeldanspruch:

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Beziehung, Leben)

DerAudiA4
Fragesteller

Vielen Dank, sehr interessanter Artikel. Ja ich bin auch alleinerziehend. VG