Seid ihr ADAC-Mitglied?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bin kein Mitglied 73%
Ja nutze ich 13%
Andere 10%
Nein für die Paar Cent 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Bin zwar ADAC-Mitglied, aber der Tankrabatt bei Shell wiegt nicht die Tatsache auf, dass es bei meiner lokalen Jet-Tankstelle immernoch 5ct/l günstiger ist als bei der 20 km entfernten Shell.

Andere

ich achte immer auf die Preise an den Tanken, aber meist ist die BFT deutlich um so viel preiswerter hier, dass sich der Einsatz der ADAC Karte bei Shell nicht lohnt

Hilfe607
Fragesteller

Es gibt die Star Tankstelle bei mir da sind die Preise wie bei der BFT nur da kann man

die Karte nutzen

Bei welcher Tanke bekommst du als ADAC Mitglied Rabatt und wieviel macht das aus? Ich habe gelesen. 1 Cent pro Liter, in besonderen Zeiten mal 2 Cent. Bei ersterem bin ich bei ca. 60 Cent pro Füllung. In Polen dpare ich 6 Euro pro Füllung. Um die Ecke bei JET oder freier Tanke sind es oft 5 Cent Unterschied pro Liter. Also ist das nur ein Reihumgeschäft an den die Tanke und der ADAC verdient. Tankst du bei Shell und bekommst einen Cent Rabatt hat der ADAC mit Shell verhandelt dass er zB auch einen Cent bekommt. Deine Mitgliedschaft erkaufst du teuer. Die Mobilitätsgarantie oder die Mitversicherung in der Haftpflicht für wenige Euro tun das Selbe. Schau dich mal um wen und was du beim ADAC alles mit deinem Beitrag bezahlst. Den gelben Engel? Die schleppen am Ende auch nur ab weil sie nicht alles reparieren können. Jeder Autohersteller hat über ein Assistance System seine Hilfe aufgebaut. Die zentrale Nummer steht bei dir auf einem Aufkleber. Einige Hersteller haben das sogar im Telefonsystem des Autos eingepflegt.

Hilfe607
Fragesteller

Ich geh nicht bei Shell tanken

Ich geh zur Star Tankstelle ist die Günstigste genau die Selben Preise wie bei BFT nur da

kann man mit Der ADAC Karte Rabat bekommen

ich zahle 0€ Für ADAC wegen denn Eltern also ich kann mit der Karte sparen auch wenn es nur Paar Cent sind

martinreschke  06.06.2021, 11:04
@Hilfe607

Die Karte kann jeder benutzen. Bezahlt haben sie deine Eltern. Star hat auch niedrige Preise. Ich habe einen 80 Liter Tank und tanke dann wenn ich an einer vorbei komme wenn es gerade billig ist. Gestern z b on Polen für 1,20 Diesel.

Bin kein Mitglied

Ich habe bei meiner Versicherung einen Schutzbrief. Das kostet 10,00 pro Jahr mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Ja gut das du fragst. Muss ich unbedingt kündigen. Ich habe kein Auto mehr seit drei Jahren.

Habe mein Auto zwei mal abschleppen lassen. Das klappte wirklich gut.

In einem Einkaufszentrum war ein ADAC Stand. Die haben förmlich die Leute belästigt. Da geht man vorbei sagt nein und die fragen warum denn nicht und laufen hinter einem hinter her usw. Das fand ich sehr negativ.

Hilfe607
Fragesteller

Gerne 😉