Seit 2 Jahren in eine vergebene Frau verliebt?

4 Antworten

Wenn es keine Chance gibt, das ihr wenigstens in derselben Region wohnt, dann lass es. Löse dich von ihr!

Es ist ja dann egal, wer von euch was will oder nicht. Es sei denn ihr beide habt Lust auf eine dauerhafte Fernbeziehung...

Es ist ganz schlimm, dass man einen Menschen kennt und man spürt, dass es einfach passen wird und dann eine räumliche Trennung unabdingbar ist. Wie wäre es wohl gelaufen, wenn Du hättest dort bleiben können? Diese Antwort wirst Du niemals erhalten und die Frage wird Dich wohl immer beschäftigen und Du möchtest auch heute noch herausfinden, ob das nicht die Frau für den Rest Deines Lebens ist.

Du bist in einen Traum verliebt und Ihr habt auch so wenig Kontakt, als das Du diesen Traum nicht loslässt. Was nun? Du bist nicht offen für einen anderen Menschen an dem leeren Platz an Deiner Seite und Du hast ja nicht nur Deine Verliebtheit mitgenommen, Du hast Dein altes Leben aufgegeben und die Gefühle sind beständig.

Was würde ich an Deiner Stelle tun? Wahrscheinlich würde ich herausfinden wollen, ob sie der fehlende Part an meiner Seite ist. Also wieder umziehen und zwar in die direkte Nähe und dann ihre Hilfe beanspruchen, weil man dann dort ja wieder praktisch neu ist und Kontakte braucht und mich somit in ihr Leben einbringen und dann mal so richtig hinter die Fassade schauen, ob die nun so wirklich richtig glücklich ist und wenn nicht, dann würde ich anfangen mich unersetzlich für ihr Leben zu machen. Ich wäre immer da, würde zuhören und dem Mädchen so richtig glückliche und unvergessliche Momente ihr bereiten. Sie zum Lachen bringen und sie in die Arme nehmen, wenn sie weint. Wenn sie sich dann mal über den Partner an ihrer Seite ausheult, dann würde ich sagen, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner wäre, weil ich selber starke Gefühle hege und dann doch versuchen ihr neutral zu antworten.

Ich bin 48 Jahre alt und wenn ich mal meine Jugendverliebtheiten ausschließe, dann habe ich zweimal richtig starke Gefühle entwickelt, weil ich einfach gespürt habe, dass es passt und mit diesen Männern bin ich nicht mehr zusammen, denn es hat dann wirklich doch nicht gepasst und ich habe immer mehr gegeben, als ich erhalten habe.

Eigentlich wäre das Beste für Dich, wenn Du auf den Boden der Tatsachen zurückkommst und Dir klar wird, dass Du einen Wunsch hast und Du bitter enttäuscht werden kannst und Du nur die Sonnenseite zu sehen bekommst oder halt eine entsprechende Brille trägst.

Entweder baust Du den Kontakt weiter aus und dann bitte richtig oder Du lässt den komplett sein, denn der Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn!, den gibt es nicht einfach nur so. Keine Profile glotzen, keine Telefonate und gestalte Dein Leben so, dass Du offen für andere Menschen bist oder eben für andere Frauen.

Hätte, hätte Fahrradkette - wenn Du es nicht versuchst, dann wirst Du nie die Gewissheit erlangen, ob bei ihr nicht Dein Glück begraben ist, doch vielleicht entwickelt sich dieser zu einem Albtraum. Möchtest Du es wissen, dann strenge Dich an oder gehe den für Dich leichteren Weg und orientiere Dich neu. Die Frau wird merken, dass Du sie willst und zwar so richtig und auch damit wirst Du uninteressant, weil Du langweilig und greifbar und ergeben erscheinst.

Ist Dein Leben denn sonst ok? Ich denke mal nicht, denn dann würdest Du nicht so sehr an dieser Frau hängen und vielleicht verbindest Du die mit Deinem alten Leben?

Es ist schwierig!

Vergeben heißt vergeben. Mag sein, dass sie unglücklich ist in ihrer aktuellen Beziehung, aber solange sie diese Beziehung hat und keine Andeutungen macht, diese zu beenden, musst du es dabei belassen. Das gehört sich einfach so.

Wie wäre es mal mit ein paar klaren Worten? Frage sie, mit Bitte um klare und ehrliche Antwort, ob sie glücklich ist. Nicht, ob sie mit ihrem Freund glücklich ist. Es geht nur um sie als Mensch.

Wie alt seid ihr?