Seit 1 Stunde fahren Feuerwehrautos - Was kann das sein?

9 Antworten

Hellsehen können wir leider noch nicht...

Eine Möglichkeit: Ein größerer Einsatz, zu dem nach und nach weitere Einheiten hinzu alarmiert werden.

Andere Möglichkeit (bei der aktuellen Wetterlage nicht ausgeschlossen): Ein Flächen- oder Waldbrand in abgelegenem Gebiet. Hier muss das Wasser dann häufig im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht werden - d.h., dass die Fahrzeuge z.B. an einem Hydranten in Ortslage oder an einer anderen Wasserentnahmestelle betankt werden, das Wasser an die Einsatzstelle bringen, wieder zurückfahren und neu auftanken und erneut an die Einsatzstelle fahren usw. - das kann dann natürlich auch über Stunden so gehen und Du hörst/siehst ggfs. immer wieder die selben Fahrzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Großfeuer, schwere Unfalllage…

Schau doch mal auf die Internetseite eines lokalen Radiosenders, vielleicht steht bei den Nachrichten irgendwas.

Alles …

Wahrscheinlich was größeres, von einem schweren VU bis hin zu größeren Bränden.

Schau einfach mal morgen oder heute Abend in den News oder auf Nina ob es Warnmeldungen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seid Jahren in mehreren HiOrgs tätig

Feuerwehrautos wurden gestohlen.

(Oder ein Feuer, Gefahrenlage mit vielleicht sogar geschädigten Personen, Unfälle und vieles mehr... die Feuerwehr hat unglaublich viele Aufgaben)

Irgendwo ist Feuer, ist meine Vermutung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Allwissend!