Was denkt ihr über Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen?

Zu mir, ich bin 42.

10 Antworten

Toll dass es menschen gibt welche sowohl beruflich als auch ehrenamtlich sich für andere einsetzen - egal in welcher Uniformfarbe.

Was mir nur speziell an den ehrenamtlichen FW-kameraden immer aufgefallen ist - und das so häufig, dass ich das allgemeingültig sagen kann: Sie halten sich für etwas besseres! In allen BOS habe ich soviele ehrenamtliche FWler getroffen, welche der Meinung sind, dass die feuerwehr die einzig wahre BOS ist, dass mir nach 20 jahren BOS der Eindruck entstanden ist, dass man das wohl bei der Truppmann-Ausbildung lernt.

Klar - ich weiss, dass dem nicht so ist, und dass die FW-Kameraden auch ganz normale Menschen sind. Dennoch wurde mir immer der eindruck vermittelt: Jetzt kommt die FFW - und ab jetzt wird alles gut!

BTW. ich werde das jetzt NICHT diskutieren und auch nicht auf Kommentare antworten. Ich habe mein Gefühl und von meinen Erlebnissen geschrieben als Antwort auf die Frage des Kameraden. FERTIG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Für mich sind das Helden des Alltags.

Meine Kollegen/in sind die besten. Wenn ich schreibe:,, Bei mir ist ein Aufzug stecken geblieben und darin sitzt noch eine Familie''. Mein Freund aus der freiwilligen Feuerwehr rennt schon zur Feuerwehr 😂 Die sind einfach die besten. Haben fast für alles Verständnis und muntern mich oft auf. ❤

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder, den solche Sachen nerven sollte mal darüber nachdenken daß kein anderer zum Löschen kommt wenn es brennt !
Auch Unfallopfer werden nur selten von Passanten gerettet.

Ich kenne viele Feuerwehrmänner, und viele sind auch speziell, Besserwisser etc.... Naja, das gehört wohl etwas dazu :-)

Bin selber Feuerwehr und Rettungsdienst gefahren. Meistens gabs keinen Stress im Verkehr. Es gab aber auch Fälle, wo mir jemand durch die Absperrung gefahren ist, weil ihm die Umleitung als zu lang erschien. Mit dem bin ich damals richtig zusammengerückt, da ist sogar der Polizist einen Schritt zur Seite gegangen 😂