"Sei der, der du bist. Und wenn du etwas haben möchtest, dann nimms dir einfach."?

4 Antworten

Sei der, der du bist, finde ich OK. Nimm dir, was du haben willst, finde ich daneben.

Das ist Egoismus pur und mit so etwas müßtest du mir nicht kommen.

BlackSoul818  25.05.2023, 19:24

Dachte ich auch, das erste ist ok aber das zweite nicht. 😁

2edged
Fragesteller

Ja denke auch dass der zweite teil etwas übertrieben ist :D

2edged
Fragesteller

Der erste teil ist auch nicht ok wenn man z. B. Pädophil ist, oder ein triebtäter. Oder gehört das zum leben dazu?

2edged
Fragesteller
@Johnny168

Was ist der rahmen und wer legt ihn fest? Denkst du dass sowas zum leben dazu gehört? Ist es menschengemacht? Natürlich? Verwerflich? Unnatürlich? Woraus ensteht sowas? Tragen wir alle dazu bei? Du musst darauf nicht so explizit antworten, abet das frage ich mich.

Das stimmt soweit. Nur mit dem Nehmen, da könnte es teils schwierig werden :-))

Das kann man nicht überall realisieren, denn wir leben in einer Gesellschaft. Wenn es aber darum geht, Chancen wahrzunehmen, zb beruflich, dann ist das schon richtig.

Hier wissen aber die meisten nicht wer sie sind - das könnte also ein Problem werden ... ud mit dem nehmen was man will, ist das noch eine diffizilere Sache.

2edged
Fragesteller

Ich denke auch dass die meisten nicht wissen wer sie sind.

Da haben aber andere Menschen wohlmöglich etwas gegen.

Wenn du mir was nehmen willst, schlag ich dich mit dem Spaten tot.

2edged
Fragesteller

Du bist doch bloss ein halbmann

2edged
Fragesteller
@152cmMann

Wer redet von deinem kümmerling, halbmann?

2edged
Fragesteller

Dein zweiter Teil kommt dem zweiten teil aus dem zitat sehr ähnlich

2edged
Fragesteller

War nur spass ge

152cmMann  25.05.2023, 19:45
@2edged

ist doch alles gut

sie haben meinen komm gelöscht