Sehr unsportlich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Mrs Waterbottle

Zum einen kannst du an deiner Kondition arbeiten, Du kannst zum Beispiel jeden Tag (oder jeden zweiten Tag, je nach Zeit und Möglichkeit) joggen gehen. Dabei musst du aber keine Marathonstrecke zurücklegen. Zu Beginn reicht eine halbe Stunde. Laufe aber nicht die ganze Zeit durch, sondern mach kleine Intervalle, d.h. 3 Minuten laufen, 1 Minute gehen. Jeden Tage steigerst du das Laufen um eine halbe oder ganze Minute.

Oder du kannst schwimmen gehen. Dabei wird dein ganzer Körper gebraucht.

Zusätzlich kannst du auch kleine Kraftübungen machen für Bauch-, Rücken-, sowie Beinmuskulatur etc. Auf youtube.com findest du hierzu viele nützliche Tipps, sowie Filmsequenzen wo kleine Übungen erklärt werden, die zuhause ohne grosse Hilfsmittel gemacht werden können.

Wichtig ist aber, dass du Spass daran hast (oder dass es dir mit der Zeit Spass macht). Zudem solltest du nicht mit zu grossen/schwierigen Anforderungen beginnen. Es deprimiert nur, wenn man die sich gesteckten Ziele nicht erreicht und man hat dadurch keinen Anreiz mehr, um weiterzumachen. Wenn du aber mit kleinen Portionen aufbaust, hast du "schneller" Erfolg und kannst jeweils kleine Ziele erreichen, das motiviert viel mehr!

Viel Spass dabei :-)

Lg, LeMoi

MrsWaterbottle
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, ich werd's mal probieren. :)

Also Ich denke, dass es normal ist nach dem Sportunterricht zu schwitzen und abgesehen davon ist es ja nicht schlimm unsportlich zu sein, solange man eine normale Figur hat. Falls du dennoch etwas ändern willst, wäre Konditionstraining mein einziger Tipp ;) Viel Erfolg!

Hey, ich hab das gleiche Problem :D vielleicht, wenn du sowas zuhause hast, jeden tag laufband und dann halt immer steigern, das erhöht die ausdauer. viel erfolg ;)

MrsWaterbottle
Fragesteller

Hab ich leider nicht, aber dann geh ich eben joggen.. ;D. Danke :)

du hast einfach zu wenig energie, durch dein untergewicht

mYYeYxx2  16.07.2012, 17:02

Ich bin 13 172 Groß und wiege 55 Kg und bin damit einer der Dicksten aus meiner Klasse.

alaska16  16.07.2012, 17:03

sie hat aber kein untergewicht

MrsWaterbottle
Fragesteller

Ich hab kein Untergewicht, ich weiß, das Gewicht hört sich sehr wenig an, aber man muss ja meine Figur betrachten. Ich habe kräftige Beine und einen Bauch mit Fettpolstern. Kann es sein, dass meine Muskeln nicht so schwer sind, und ich deswegen so wenig wiege und so unsportlich bin?

fettesMaedchen  16.07.2012, 17:15
@MrsWaterbottle

ja, muskelfleisch ist schwerer als fett

ich klink mich mal auch aus, du bist 13, ich könnte mit meinen worten deiner zarten psyche nicht behebbare schäden zufügen.....

Jeder Tag wie LeMoi sagt ist übertrieben und bringt nicht wirklich was.... Mach lieber immer 1-2 Tage Pause, das macht dann auch mehr Spaß und du wirst es auf dauer auch so machen... ;)

Ich hab vor 4 Jahren selber mit dem laufen angefangen, weil ich überhaupt keine Ausdauer hatte und keine 10 Minuten laufen konnte (obwohl ich eine normale Figur hatte), das hat mir in der Schule schon zu denken gegeben :DD Deswegen hab ich dann angefangen 2-3 mal die Woche zu laufen, also erstmal 6 minuten gaanz locker laufen, und dann 3 Minuten Gehpause, das dann 4 mal oder so wiederholen ;) Mit der Zeit kannst du dann die Pausen oder Laufzeiten verkürzen bzw. verlängern ;) Und nach 1 Monat kannst du dann mal ausprobieren ganz langsam und locker 20-30 Minuten am Stück zu laufen (wenn du mehr kannst mach mehr ;P :D)

Die ersten Wochen waren bei mir wirklich hart, aber inzwischen macht es mir sogar Spaß Sport zu machen, und ich trainiere grad für einen Halbmarathon ! :D Also leg los ;)

LG

MrsWaterbottle
Fragesteller

Ok danke, werd ich machen. ;D