Was kann ich für meine sehr trockene Haut an Armen und Beinen tun?

8 Antworten

Ich würde mir einen neuen Hautarzt suchen und ihm alles erklären was du bis jetzt versucht hast.
Sag ihm dass keine Behandlungsmethode bis jetzt geholfen hat. Möglicher weise solltest du auch mal einen Bluttest machen lassen, Vitaminmangel kann auch zu trockener Haut führen.

Kokosöl oder kokos fett. Aber kalt gepresst, also roh und unverarbeitet. Das wirkt wunder.

Oh, so viele Antworten ... und nun komm ich auch noch mit einem Tipp. Der ist jedoch kostengünstig, einfach, ungefährlich und 100% wirksam!

Mach zuerst den Test nur mit einem Bein und einem Arm. So kannst du die Wirkung mit der anderen Seite vergleichen.

Also in die Küche: 100 ml (Bio-) Apfelessig und ca. 900 ml Wasser in eine Flasche füllen. Damit die Haut auf nur einer Seite gut einmassieren und trocknen lassen, dann ist der Geruch auch wieder weg. Jetzt vergleichen ... 0.0 ... :D.  Wenn du nun noch ein wenig hochwertiges Öl auf die Haut streichst, wird die Haut zart, elastisch und völlig entspannt.

Die Apfelessigwassermischung ist lange haltbar, du kannst auch kleinere Mengen jederzeit mitnehmen und mehrmals täglich anwenden. Die Haut wird immer besser werden.  Man kann auch ein Vollbad machen, ein Viertel Liter Apfelessig und 3 - 4 Esslöffel kaltgepresstes reines Pflanzenöl ( Sonnenblume, Raps, ...) oder Baby-Öl  zugeben und keine anderen Mittel mehr. Bei Bedarf mit einem weichen Schwamm die Haut im Wasser massieren.

Kein Peeling! keine Desinfektionsmittel, keine Pflegeprodukte mit Konservierungsstoffen (Triclosan ...) ! deine Haut muss die natürliche Hautflora wieder aufbauen können und den eigenen Fett- und Säureschutzmantel, auch keine Lotion verwenden, diese Mischung von Wasser und Öl hat zu viele Konservierungsstoffe und Bindemittel. Solche Lotionen täuschen zuerst zarte Haut vor, in Wirklichkeit schädigen diese Mittel die Hautflora. ... wie du ja selbst schon festgestellt hast.

Mehr zum Thema:  https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listing

Gute Besserung und liebe Grüße mary

Geh mal in die Apotheke und hol dir da was von Eucerin. Die haben eine neue Bodymilk die ist total klasse. Ich habe auch und hab mir die geholt hat super geholfen

Hol dir Hanföl :)

Einmal am Tag damit einreiben und einen Löffel vor dem schlafen, du wirst erstaunt sein wie schnell und gut das wirkt :)

Außerdem ist es sehr natürlich und keine Chemiekeule!!! Das hilft auch;)

Und NEIN Hanföl ist KEIN DROGENÖL!!!

LG luluhase