Durchgehende juckende Haut?

3 Antworten

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, - aber mein Hautarzt hat mir außer einem Kortison-Bodylotion auch noch 6 Wochen Dusch- und Badeverbot verschrieben! - Vielleicht solltest Du mal probieren, - ob das bei Dir auch helfen könnte.

Du könntest versuchen, deine Haut von innen zu nähren - mit Nährstoffen. Im allgemeinen besonders auf B Vitamine (b5) achten.

ich hatte an den Oberarmen früher immer Juckreiz, jetzt nicht mehr. Alles schön rosa und glatt. Endlich 😊✌🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Hallo derHelfer74,

dann taugt Dein Hautarzt nichts !

Er könnte z.B. ein Rezept für eine angerührte Creme mit Cortison verschreiben, aber wenn der keine Ahnung hat, wird das wohl nichts

Es könnte natürlich auch mit Deiner ausgetrockneten Haut zusammenhängen!.

Deine Haut braucht Feuchtigkeit.

Körperlotion mit 10% Urea hilft auch gegen Ruckreiz (gibt es bei Rossmann) und Akut Pflege Serum mit 5% Urea - Rossmann

Öl-, Creme Duschgel verwenden

Und evtl.

Fenistil Gel und Fenistil Tropfen

Besorg Dir das alles sofort, die Läden/Apotheken haben ja noch offen