Sehr starker Packet loss?

Test1ccount123  05.04.2021, 21:36

Nutzt du WLAN oder LAN und nutzt du die Vodafone Station oder einen anderen Router?

hjt231
Fragesteller

WLAN irgendein Glasfaser Router und Wlan

Test1ccount123  05.04.2021, 21:41

Okay. Bist du denn im selber Zimmer, wie der Router?

hjt231
Fragesteller

Nein aber es hat nichts damit zutun es kam plötzlich

5 Antworten

Ich habe NUR auf meinem PC und nur beim zocken Packet loss

Bei einem Problem, das genau ein Gerät hat, ist natürlich immer der Zugangsanbieter der Schuldige.

und ich hab wirklich alles auf dem Pc gemacht was Man muss

Das einzige was man machen muss ist einschalten und mit dem Netzwerk verbinden. Was gehört sonst noch so alles zu "alles"?

Und ja, unten lese ich was von WLAN. Dass Funk, und damit WLAN, sehr unzuverlässig ist und Störungen unterliegt, hast Du aufgrund Deiner umfangreichen Recherche sicherlich herausgefunden. Sicherlich hast Du auch das WLAN als Ursache für die Probleme ausgeschlossen, indem Du ein LAN-Kabel verwendet hast. Oder doch nicht?

hjt231
Fragesteller

och Klugscheißer ich habe mit alles gemeint das ich mir 1000 Videos Und tausend Lösungen versucht habe es zu fixen. Dann was bringt mir jetzt die Info was was ist lieber Franz ICH BRAUCHE EINE LÖSUNG KEINE INFOS DIE MIR NICHTS BRINGEN. Also ehrlich das du community experte bist ist wirklich sehr traurig du bist einfach nur unsympathisch und schlägst mit deinem hohlen Stein im Kopf auf volle Steine

Mfg

Hjt

franzhartwig  05.04.2021, 22:16
@hjt231
ICH BRAUCHE EINE LÖSUNG KEINE INFOS DIE MIR NICHTS BRINGEN.

Ohne vernünftige Angaben Deinerseits wird das nichts. "Ich habe alles probiert, was kann ich noch machen?" ist halt irgendwie seltsam. Wenn Du schon alles probiert hast kannst Du nichts mehr machen. Was erwartest Du? Wir wissen nicht einmal, wie Du den Paketverlust misst, wie hoch er ist, Du verschweigst, wie Dein Rechner ans Netz angebunden. Aber Hauptsache erst mal auf Vodafone fluchen. Und jetzt sollen alle hier mit Vorschlägen kommen, so aus dem blauen Dunst?

und schlägst mit deinem hohlen Stein im Kopf auf volle Steine

Hm. Klingt interessant.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe seid ihr per Glasfaser angebunden und das Problem besteht auch über LAN?

Es kann entweder sein dass ihr die Leitung überlastet oder an der Leitung von Vodafone an sich etwas nicht in Ordnung ist.

Ping einfach mal eine Weile eine stabile Gegenstation an wie Google.de und schau ob es dort auch zu Paketverlusten kommt. (PC per LAN an Router anhängen)

Unter Windows in der Kommandozeile also Ping Google.de -n 100 -4

Sollte es da zu Paketverlusten kommen, beschwert euch bei Vodafone, gegebenenfalls mitsamt der Statistik des Ping Befehls als Beweis. Versucht klar zu machen dass das Problem nicht bei euch liegt, sagt PC hing direkt per LAN am Router, diesen auch schon neugestartet.
Und das am besten solange bis ihr einen gescheiten Techniker kommt der euch weiterhilft, gegebenenfalls einen besseren Vertrag, was auch immer anbietet.

Hört sich nach den typischen Vodafone TrashStation Problem an. Hatte genau das Problem auch früher (hab jetzt eine FritzBox und bin bei anderen Anbieter).

Irgendwie packt die Station es nicht, aus einen anderen Zimmer Daten ohne Paketverlust zu empfangen.
Könntest WLAN aber auch mal probieren auszuschließen, in dem du über LAN testest.

Hmm Kabelinternet (Fernsehkabel) oder DSL? Nutzt du WLAN oder LAN-Kabel am PC?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
hjt231
Fragesteller

WLAN

RainTager  05.04.2021, 21:34
@hjt231

Kabellos kann immer anfällig sein wegen seehr vielen Störungsfaktoren. Womöglich ist das schon dein Problem

hjt231
Fragesteller
@RainTager

Mein Bruder hat mittlerweile auch Packet loss aber er hat LAN Kabel

RainTager  05.04.2021, 21:40
@hjt231

Hmm, wie viel Bandbreite habt ihr denn? 16, 50, 100 Mbit/s. Welchen Router habt ihr?

Du kannst Vodafone mit einer Sonderkündigung drohen. Mich haben sie dann plötzlich in einen besseren Vertrag hochgestuft und seitdem habe ich einen guten Ping und keinen Paket-Verlust mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hjt231
Fragesteller

Ich habe eigentlich ein sehr guten Vertrag und der ist auch neu

Ryeera  05.04.2021, 21:53
@hjt231

Ja, aber da Vodafone Vertragsbruch begeht, wenn dein Internet unbrauchbar ist. Mich haben die auf einen Business-Vertrag hochgestuft, nachdem ich oft genug angerufen haben xD