60% packet loss seit 3 Tagen aus dem nichts?

3 Antworten

Also lt dem Ergebnis hast du keinen Paket loss.

Steht ja da bei Gesamtpaketverlust = 0,0 %

Aber wohl hast du "späte" Pakete. Da geh ich von aus, das hier eine höhere Latenz für diese Pakete gemeint ist. Müsste man bei dem Speedtest Anbieter ´checken, was die damit meinen.

Mach mal andere Speedtests oder ping irgendwelche Internet IPs aus der Kommandozeile heraus an und schau, ob dort das Ergebnis PL anzeigt. (mehr als die standard 4-pings. 30-50 sollten es sein.)

Mach mal diverse Speedtests auch von anderen Anbietern. Wenn das konstant dieses Fehlerbild wirft, dann kann entweder dein Router nen hau weg haben (überhitzt, Chip defekt) oder dein Internetanbieter hat gerade ein Problem auf der Netzwerkstrecke.

Router mal neu starten wirst du bestimmt schon probiert haben. Einen Speedtest von einem anderen PC oder Smartphone bestimmt auch um zu verifzieren ob nur das Endgerät das Problem ist (was ich nicht denke).

Wenn das alles nichts bringt und der Fehler weiter besteht, deinen Internetanbieter kontaktieren, sollen die die Strecke zu dir mal durchmessen. Vielleicht brauchst du auch einen neuen Router.

Ich hatte das auch mal bei einem Spiel. Der Router hat einiges geblockt, weil für mein PC ein Kinderprofil / Blacklist aktiv war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimentiere seit 5 Jahren an allem rund um Computer

Haenzel
Fragesteller

Ich habe jetzt den Firewallschutz ausgemacht in den Router einstellungen, war es das oder hab ich jetzt unnötig meinen Router gefährdet?

Kelrycorfg  17.11.2023, 16:00
@Haenzel

Mach doch einfach den Test nochmals und schau ob es was gebracht hat.

Kelrycorfg  17.11.2023, 16:04
@Haenzel

Dann würde ich die Hardwarefirewall wieder anmachen. Daran liegt es also nicht.