Ist es ungewöhnlich das die Paket Größen von Down und Upload so unterschiedlich sind?

4 Antworten

Die Paketgröße ist auf dem Bild nicht angegeben. Es ist die Paketrate sowie Up und Download Datenrate angegeben.

Die Datenrate ist aber bei beiden sehr schlecht, idR ist auch Download größer als Upload.

Salzigewurst
Fragesteller

Die Daten Rate ist normal, die ist nicht nur bei mir so. Danke aber für die anderen Infos 👍

Kelec  13.06.2023, 23:11
@Salzigewurst

Dann ist das eine wirklich schlechte Internetverbindung. Was steht denn in deinem Vertrag?

Außerdem ist es wie gesagt sehr merkwürdig, dass Upload höher wie Download ist.

Paketloss ist übrigens bei UDP Vollkommen normal.

Salzigewurst
Fragesteller
@Kelec

Ich hab einen 250 Vertrag die sind auch gegeben nur im Spiel wird es nicht angezeigt.

Kelec  13.06.2023, 23:14
@Salzigewurst

Achso das ist kein Speedtest sondern ein interner Test in einem Spiel?

Salzigewurst
Fragesteller
@Kelec

Ja genau, sonst wäre ich auch anders drauf wenn so wenig von 250 ankommt.

Kelec  13.06.2023, 23:17
@Salzigewurst

Dann ist das etwas anderes.

Also wie gesagt die Paketrate ist eine andere. Das passt aber auch vollkommen dazu, dass die Datenrate anders ist.

Wenn wir Pakete mit zB 1kB Payload annehmen dann würde eine Paketerate von 10Paketen/s eine Datenrate von 10kB/s ergeben.

Also dass die Paketrate mit steigender Datenrate zunimmt ist vollkommen normal.

Bei Vodafone sind Paket-lost-Raten nichts ungewöhnliches. Je nach Tageszeit ist die eben etwas mehr oder weniger.

Das ist normal. Das ist bei mir auch so

Die Paketgröße ist bei Down- und Upload immer gleich, in der Regel zwischen 1400 und 1500 Bytes.