Sehr sehr aufdringliche Katze.... (Was ist los?)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paetsch,

Kann sein, dass sie ein neues Zuhause sucht und Dich leiden kann. Dann möchte sie adoptiert werden.

Möglicherweise lebt sie in der Nachbarschaft und ist rollig.

Es kann aber auch sein, dass sie irgendwo verloren gegangen ist. Dafür spricht ihr vertrauensvolles Auftreten und das glänzende Fell. Sie scheint an Menschen gewöhnt und sucht möglicherweise Hilfe bei Dir.

Ich würde zunächst einmal in der Nachbarschaft herumfragen, ob jemand diese Katze kennt oder sie vermisst. Wenn ja, bring sie zurück und falls sie rollig ist spreche eine evtl. Kastration an. Wenn sie nicht aus der Nachbarschaft stammt, solltest Du sie füttern. Katzen dürfen nicht zu lange am Stück hungern, das schadet ihren Nieren. Dann kannst Du auch gleichzeitig feststellen, ob sie ausgehungert ist oder nicht. Wenn sie schlingt oder sehr hastig frisst, hat sie lange nichts bekommen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie aus der Nachbarschaft stammt nicht sehr hoch.

Mach' ein Foto von ihr und gebe eine Fundmeldung unter www.tierschutzverzeichnis.de auf und achte auf Suchmeldungen im Supermarkt, bei Fressnapf und an Bäumen in der Umgebung. Du solltest auch beim Tierheim nachfragen, ob eine Suchmeldung bei ihnen vorliegt.

Wenn Du sie behalten möchtest, gehe aber mit ihr zum Tierarzt und lass sie auf einen Chip überprüfen. Der Fund wird dann an Tasso weitergeleitet. Wenn sich nach 6 Monaten niemand meldet, gehört sie Dir.

Wenn alle Deine Bemühungen nichts gebracht haben und Du sie nicht behalten möchtest, bringe sie am besten ins Tierheim. Dort wird sie auch auf einen Chip überprüft. Sie scheint nicht besonders wild zu sein, dann ist sie dort besser aufgehoben und wird wenigstens kastriert werden.

Schonmal an tollwut gedacht ??? Halte mal lieber abstand ! Und füttere sie nicht sonnst läuft sie dir ewig hinterher

Wenn du dich genervt fühlst, darfst du sie nicht beachten. Solltest du sie nur einmal streicheln oder Futter geben wirst du sie nicht mehr los. Du beschreibst sie als sehr dünn, kann sein, das sie keinen Besitzer hat. In diesem Fall schnurrt sie sich ihr Fressen dort, wo es was gibt. Hat sie dennoch einen Besitzer, kümmert er sich nicht. Ich würde sie, wenn sich niemand um sie kümmert, ins Tierheim bringen, es sei denn, du möchtest sie behalten, dann erst mal zum Tierarzt und darauf hinweisen, das es eine wilde Katze ist.

Paetsch1919
Fragesteller

Wilde Katzen sehen doch eigentlich immer etwas struppig aus. Sie sieht ziemlich gepflegt aus,

Ich sollte mal die Nachbarn fragen

Hallo

es ist gut möglich dass es ein Mädchen und sie rollig ist. Die sind dann oft ziemlich doll und wollen kuscheln ohne Ende.

Du kannst ja mal bei Tasso oder Tierschutzverzeichnis schauen ob jemand seine Katze vermisst oder ggf. dort auch eine Anzeige schalten. Wenn sie sich gut fangen lässt, wäre es auch möglich sie beim Tierarzt auf einen Chip prüfen zu lassen. Wenn sie aber so dünn ist, ist es wahrscheinlich eher ein Streuner.

Hört sich an, als habe sie Dich adoptiert. a la "KÜMMER DICH".

Das heisst nicht, dass sie heimatlos ist. Kann aber sein.

Vielleicht erinnerst Du sie auch an jemanden? Das kann wirklich auch sein.. also z.B., wenn sie ausgesetzt wurde und Du erinnerst sie an den früheren, eigentlich mal lieben Besitzer.

ich weiss nicht,w as ich machen würde.. sobald Du was zu futtern hinstellst, ist das ja quasi eine Einladung .

Paetsch1919
Fragesteller

Oh je....

Ich kann sie aber nicht rein lassen. Mein Vater hat viele Reptilien das würde nicht gut gehen.

Das ist alles sehr kurios