Sehr scharfe chips und sehr saure Gummibärchen?

4 Antworten

sehr saure Weingummi gibt es bei Ikea als lose Ware, gibt verschiedene saure Sorten, die alle ordentlich Geschmack haben und auch wirklich sauer sind.

Such Dir Habanero Chips im Onlinehandel, denn die gewöhnlichen Chips haben maximal die Schärfe von Cayennepfeffer.

Was die Gummibären betrifft, Du bekommst die nicht "saurer" hin als jetzt schon mit Zitronensäure. Da empfiehlt es sich nur etwas nachzuhelfen und die Süßwaren nochmal extra in E300 oder E330 zu stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Niklss
Fragesteller

was ist E300 und E330?

Brunnenwasser  30.11.2017, 19:23
@Niklss

Die bereits erwähnte Zitronensäure und die Variante Ascorbinsäure. Daß Dir keine E-Nummern bekannt sind, wundert mich etwas.

Schau dich mal bei worldofsweets.de um. Da Gibt's Habanero Chips, die sind schon mal scharf (sch\rfer als die Blaire Chips dies dort auch gibt) . Da findest du sicher auch was richtig saures

Es gibt bei Lidl diese "Inferno"-Chips, dürften die schärfsten mir bekannten Chips sein -----> da steht sogar ein Hinweis auf der Verpackung, dass diese Chips nicht für Kinder geeignet sind. Diese Chips sind so scharf, dass man beim Essen relativ schnell zu schwitzen beginnt & sofort viel Wasser trinken muss^^ aber sie schmecken mMn nicht wirklich gut, sondern sind einfach nur extremst scharf gewürzt.