kann saure Sahne schlecht werden? >>> sauer ist sauer >> oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir werfen für mehrere Millionen Euro frische Lebensmittel weg nur weil das MHD überschritten ist. Gerade vor einigen Tagen gab es darüber einen TV Bericht. Aber ich bin da ganz ehrlich, bei Molkereiprodukten bin ich übervorsichtig und da landet es auch mal im Mülleimer. Daher achten wir immer auf ein möglichst "langes" MHD. Aber auch solch ein Produkt kann sich in den Weiten eines Kühlschranks schon mal verlieren. Nimms als Blumenwasserersatz damit die noch mehr Freude haben.

Seehase  20.09.2011, 20:32

Da bin ich hin und weg;-) Vielen Dank für den großen Stern!!!!!!!!!!

Wenn die Packung noch dicht war,und kein Schimmel drauf war.Man muß nicht immer gleich alles wegschmeisse nur weil das Verfallsdatum abgelaufen ist.

Saure Sahne und Yogurts allgemein halten locker 1 Monat über MHD. Das Datum , das du auf dem Deckel liest ist kein Verfallsdatum, sondern nur "Mindestens Haltbar Datum". Es ist also danach immer noch essbar.

Wenn sie noch verschlossen war, dann kannst du sie auf jeden Fall noch nehmen! Auch saure Sahne verdirbt, oder sie kann schimmeln, aber das geht nicht so schnell. Wenn der Becher allerdings offen ist, dann kommen schnell Keime in die saure Sahne und sie verdirbt!

Verfallsdatum 02.09.2011.

Es gibt nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum! Bis zu dem Datum darf die Ware verkauft werden. Das heisst aber noch lange nicht, das die Ware schon verdorben ist.

Rheinflip  18.09.2011, 15:30

Die Ware darf auch danach verkauft werden. ^^