Spagetti Cabonara mit saurer Sahne?

8 Antworten

Wozu willst du da denn Sahne rein machen? Egal ob saure oder normale Sahne, keins von beiden gehört in eine Carbonara.

Wirklich "sauer" ist aber auch saure Sahne imho sowieso nicht, benutze ich öfter für Saucen und sauer haben die dadurch noch nie geschmeckt.

Spaghetti Carbonara macht man OHNE Sahne. Nur mit Ei, kleingeschnittenem Speck (Pancetta) und Parmesan. Sahne, egal ob süße Sahne oder saure Sahne kommt nicht da rein.

In eine Spaghetti Carbonara gehört gar keine Sahne. Weder süße noch saure. Was du vielleicht meinst, ist die Spaghetti a la panna. Und die wird mit süßer Sahne hergestellt.

Carbonara ist ohne Sahne etc.

Pancetta, Ei und Parmesan.

Bissl Pfeffer und Petersilie.

Mehr gehört nicht rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Tinkerbell263  13.08.2019, 16:45

Auch keine Petersilie. Und nur Eigelb. Und auch eigentlich pecorino.

Genau genommen auch kein pancetta Sondern guanciale aber das gibt's in D oft nicht..

Eine echte Carbonara enthält niemals Sahne, Milch oder dergleichen.