Sehr leichter Pferdeanhänger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das ist tatsächlich kaum möglich so einen leichten Anhänger zu finden. Wir haben einen 2-er Pony-Anhänger von Cheval Liberté (das ist im Prinzip ein 1,5-er mit Trennwand) aber nicht viel niedriger als ein "normaler". Der hat ein Leergewicht von 650 kg.

Unser Hänger ist Holz-Poly, Vollpoly ist in der Regel noch mal schwerer. Sattelkammer könntest du einsparen und nach einem Holz-Planen-Anhänger suchen, der auch noch mal ein paar Gramm bei der Haube einspart. Aber ich glaube nicht, dass du unter 500 kg was findest.

Ich fürchte, da hilft nur ein anderes Zugfahrzeug leihen. Es gibt aber auch "Pferde-Taxis", die "dein" Pony für dich transportieren.

Eine informative Seite zu dem Thema für dich wäre: www.mit-pferden-reisen.de/

Hallo

Ja ich weiß das ich noch kein auto hab, aber vlt denkt ihr mal nach ob vlt meine Mutter eins haben könnt, und außerdem wisst ihr nicht mal ob ich ein eigenes pony hab. Ich konnte meine Eltern nämlich über zeugen , denn wenn wir den pferdeanhänger haben kaufen sie mir eins!!!

Danke an Michael:)

LyciaKarma  03.05.2015, 17:54

Genau - wenn ihr nen Anhänger habt, kriegst du ein Pferd. Das glaubst du doch selbst nicht. Was ist das bitte für eine Logik?

Die Plattform ist nicht dafür da, dass kleine Mädchen solche Fragen stellen vonwegen

"Wenn ich irgendwann mal ein Pferd haben würde und meine Mutter bereit wäre, über 3.000€ für einen Anhänger zu bezahlen (falls sie den fahren darf und eine Anhängerkupplung hat) und ein Auto führe, das den ziehen kann - welchen Anhänger sollte ich ihr dann - zusätzlich zum Pferd - aufschwatzen?"

Glaubst du wirklich, irgendwer nimmt dich ernst, wenn du uns so verar***t?

So etas gibt es leider nicht. Trotzdem scheinst Du sehr bemüht und informiert.