Sehr kleine Tiere in der Wohnung, was ist das?

Obere Ecke  - (Tiere, Wohnung, Schädlinge) Unter dem Teppich  - (Tiere, Wohnung, Schädlinge) Unter dem Kühlschrank  - (Tiere, Wohnung, Schädlinge) Boden - (Tiere, Wohnung, Schädlinge)

5 Antworten

Hallöle...

sieht nicht so aus, dass die Flügel haben...

die sehen eher aus wie Milben... so was schleppt man sich oft mit Eierkartons und alten Büchern ins Haus...

Entweder Gift... man muss alle Ecken jede Wand ect besprühen ... oder aber Raubmilben ausbringen, die dann in einigen Wochen die Milben restlos vertilgen und dann durch Nahrungsmangel absterben...

Lieben Gruß vom Saurier

Ich denke, es sind Staubläuse. Das isnd keine echten läuse, di heißen nur so. Sie weiden Schimmelrasen und Flechten, auch, wenn die für uns (noch) unsichtbar sind. Sie snd Feutigkeitszeiger. Sie sind keine Schädlinge, können aber Allergien aulösen. Wenn sie in feuchtem Mehl z.B. sind, verunreinigen sie dieses natürlich auch. Aber meist indet man sie an den Wänden, in Kartons etc, sie sind nur an Schimmel interessiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use

Es könnte sein das ich mich irre , aber ich glaube es handelt sich um Staubläuse .?

Staubläuse sind auf einen Lebensraum mit hoher relativer
Luftfeuchtigkeit angewiesen

und ernähren sich hauptsächlich von
Schimmelpilzen.

Mehr Infos über Stauläuse , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

Staubläuse bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html

Manche Arten besitzen vollständig entwickelte Flügel, bei anderen Arten
sind die Flügel dagegen reduziert, oder fehlen sogar ganz.

http://www.ratex.ch/index.cfm/de/schaedlingslexikon/laestlinge/staublaus/

Das sieht von der Ferne aus wie kleine, wir sagen, Essigfliegen. Die kommen oft vor, wenn reifes Obst im Haus ist.  Mal eine Falle aufstellen, solche Klebebänder für Obst- und Essigfliegen. Vg

PS.:Oder habt Ihr frisch eingetopfte Blumen im Haus? Manchmal kommen die Viecher aus der Blumenerde....

IceFairy  05.10.2016, 21:03

Oh klasse, das sind die bei mir, wegen meinen ganzen Blumen, da ich selber umtopfe usw. Danke für den Tipp auch wenn nicht ich diese frage gestellt hab^^

banane131  05.10.2016, 21:06
@IceFairy

Auch Obstfliegenfallen aufstellen! Die kann man auch selber machen, mit spülmittel, Essig und Wasser, oder so..... frag mal Herrn Google VG

Eddie3213
Fragesteller

Also fliegen sind es nicht, haben keine Flügel. Deshalb werden die fallen wahrscheinlich nichts bringen. Die Klebestreifen kann man natürlich trotzdem probieren.