Kleines spinnenartiges Tier krabbelt auf Tasse rum. Was ist das für ein Tier?

Viele meinten jetzt, es könne eine Zecke sein. Das ist nun aber nicht der Fall. Höchstens so groß wie diese Tierchen sind nur die Zeckenlarven und diese sehen anders aus und leben auch woanders. Vielen Dank für die Vorschläge aber das sind keine Zecken:)

4 Antworten

Das ist eine Zecke.

Zecken gehören zu den Spinnentieren und diese haben ja bekanntlich 8 Beine, wie auch dem Foto.

spelman  22.01.2020, 11:05

Witzigerweise haben Zecken als Larve (also in der beschriebenen Größe) nur 6 Beine. Die 8 Beine haben sie erst in der nächsten Entwicklungsstufe. (das weiß ich auch erst, seit mich hier ein User darauf aufmerksam gemacht hat!)

Ich würde eher auf Milbe tippen, zum einen nicht so kälteanfällig und im Bezug auf die Praxis wahrscheinlich das sie eingeschleppt wurden. Und für eine Zecke ist das Abdomen zu klein und die Beine eigentlich auch zu haarig.

Hmmm... Das müsste eine Spinnart sein - wegen den 8 Beinen. Aber es sieht auch wenig nach Bettwanze aus. Aber Bettwanzen haben nur 6 Beine.

Kann eine Zecke sein. Die fangen auch klein an.